Beiträge von Hasso

    Hallo zusammen,
    wir haben in unserer Abteilung mehrere Mitarbeiter die ständig den Arbeitsplatz wechseln -.-
    Nun suche ich nach einer Möglichkeit die Arbeitsumgebungen auf die verschiedenen Rechner zu kopieren.
    Ich möchte auf einem Client in der Arbeitsumgebung alle Benutzer einrichten und diese dann einfach verteilen.
    Wo werden diese Informationen gespeichert?
    Bookmarks? Desktop?
    Hat jemand eine Idee dazu oder einen anderen Lösungsvorschlag?
    Ich möchte mir ersparen bei jedem Client die Einstellungen händisch zu machen.
    Bin für jede Antwort dankbar.


    ciao
    hasso

    Hi,
    danke für den Code. Hab meinen Agenten nun soweit dass er mir den Anhang in ein Laufwerk löst.
    Leider gibts noch immer ein kleines Problem.
    Starte ich den Agenten vom Menü "Aktionen", funktioniert alles einwandfrei.
    Stelle ich nun auf "Nach Eingang neuer Mail" um, startet er zwar (laut Protokoll) aber er führt die gewünschte Aktion nicht durch.
    Was für ein Unterschied besteht zwischen diesen zwei Ereignissen. Gibt es Scripts die man mit "Nach eingang neuer Mail" nicht richtig ausführen kann?


    ciao

    Hi, danke für die Antwort. Hab in der Hilfe nachgesehen und das ist genau die Funktion die ich benötige. Nur... wie, wo und was genau schreib ich in den Agenten rein?! Kenn mich leider nicht so gut aus.
    Wäre toll wenn ihr mir ne genauere beschreibung dafür geben könntet.


    ciao

    Hallo Leute,
    wir bekommen laufend Mails von einem bestimmten Absender die Datenfiles(*.txt) enthalten. Nun möchte ich diese nicht immer händisch auf Fileebene bringen sondern das ganze automatisieren.
    Nur weiß ich nicht wie ich das hinkriegen soll.
    Ideal wäre, wenn ein Agent nach eingang eines neuen Mails den Anhang auf eine Netzwerkfreigabe lösen würde.
    Kann mir irgendjemand dabei helfen?


    Danke im voraus für die Antworten.

    Sicher bin ich mir nicht daß es an dem OS liegt aber es spricht (zurzeit) alles dafür.
    Die sache mit den Netzlaufwerken kann ich ausschließen. Daran liegt es nicht.
    Habs auch schon andersrum versucht.
    Netzlaufwerk verbunden - und Verknüpfung auf gleiches Ziel erstellt.
    Nach wie vor wird mir (nur) die Verknüpfung angehängt.


    Hat dieses Problem sonst niemand???

    Hi,
    versuch mal beim OfficeXP den "Lotus Organizer" zu installieren.
    Den findest Du unter:
    Microsoft outlook - Imorter und Exporter - Importieren aus anderen Formaten - Lotus Organizer


    Natürlich auch checken ob im IE Notes als Standard Mail Programm eingetragen ist.


    So sollte es klappen


    ciao
    Hasso

    Danke für die Antworten.
    Dieses Problem tritt nur bei Windows XP Rechnern auf. Mit der selben Notes Version auf W2K verhält sich der Client ganz normal.
    Grundsätzlich wäre es kein gravierendes Problem aber da unsere Benutzer unbedingt über die Desktopverknüpfungen ihre Dateien anhängen wollen(tja,was soll man machen) muß ich das irgendwie hinkriegen.


    Hat noch jemand Ideen dazu????


    Hasso

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Phänomen bei uns entdeckt:
    Wenn ich auf einem XP Rechner im Notes 6.5 eine Datei anhängen will und z.B über eine Verknüpfung(\\server\ordner\) am Desktop zum betreffenden Ordner navigiere, wird mir sofort die Verknüpfung angehängt!
    Eigenartig!
    Die Verknüpfung wird einfach nicht geöffnet und ich kann somit auch nicht die gewünschte Datei anhängen.
    Über den normalen Netzwerkpfad funktioniert das ganze einwandfrei.
    Nur die be...... Verknüpfungen wollen nicht.
    Ich hoffe das ganze einigermaßen Verständlich geschildert zu haben.
    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke im voraus
    Hasso

    Hallo Ronka, hier nun der Auszug aus dem Serverprotokoll (mittels copy&paste)


    > load compact mail/mhammer.nsf
    18.04.2003 13:07:19 Compacting mail\mhammer.nsf (Martin Hammer)
    18.04.2003 13:07:21 Error compacting mail\mhammer.nsf: 02:41
    18.04.2003 13:07:21 Database compactor process shutdown


    Server Version
    Lotus Domino (r) Server (Release 6.0.1 for Windows/32) 18.04.2003 14:37:31



    ciao
    Hasso

    Hallo Ronka,
    danke für Deine Antwort. Diese beiden Befehle habe ich schon probiert. Ändert aber nichts an dem Problem. Auch nach einem Server Neustart bringt er mir die Fehlermeldung. Unsere restlichen Clients laufen noch auf R5, dort funktioniert das komprimieren einwandfrei. Nur auf den Clients die ich auf R6 upgedatet habe besteht das Problem.


    ciao
    Hasso

    Hallo zusammen, wenn ich bei einem 6.0 Client die MailDB komprimieren möchte kommt am Server immer folgende Meldung:
    Error compacting mail\test.nsf: Database is currently in use by another user.
    Die Datenbank ist aber nur bei mir offen.
    Wenn ich die DB schließe und an der Konsole den Befehl load compact mail/test.nsf eingebe kommt diese Meldung:
    Compacting mail\test.nsf
    Error compacting mail\test.nsf 02:41
    Database compactor process shutdown.


    Hat irgendjemand ne Idee dazu. Bin für jeden Hinweiß dankbar.


    Hasso

    Hallo zusammen,
    wir benutzen Domino 6.0.1 Server und 5.07a Clients.
    Nun muß ich unseren Citrix Metaframe Benutzern das Notes zur Verfügung stellen. Ich weiß nur leider nicht genau wie. Das soll ja angeblich funktionieren. Wer kann mit dabei helfen? Links, Tips,...
    Bin für jede Antwort dankbar.
    Hasso