Zugang (ein-) beschränken

  • Hallo,


    also ich will das eine bestimmte Seite(Maske) nur für einen Benutzer angezeigt werden kann.


    Also ich habe eine Seite und von der aus will ich auf diese "restricted" Seite verweisen.
    Ich muss da jetzt in der Formel irgendwie eingeben, nur wenn "der" Notes User, --> Seite anzeigen, für alle anderen error-Promt "Keine Berechtigung.


    Weiß jemand wie man sowas ungefähr realisiert ?


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest in der "restricted" Seite ein Leserfeld einbauen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Womit willste denn auf die Seite verweisen?? Gibt doch hide-when, koennte man das mit einbauen, das der link auf die Seite nur einer bestimmten Person angezeigt wird??


    *Und was ist es nun..eine Maske oder eine Seite?? :D

  • :P Es ist eine Maske.


    Ich will mit einem (Ressource) Hotspot auf die verlinken.


    Ja das mit dem Hide when hab ich auch schon überlegt.
    Das Problem, wie soll ich das realisieren "Hide when" alle Notes User
    oder dann eher


    hide when != "Muster Mustermann"



    Muss der Name dann in dieser Notes Syntax geschrieben werden oder reicht es nur so .....
    Aber ich probiere es auf jeden Fall mal aus

    • Offizieller Beitrag

    Dein Hide When ist nicht sicher, da sich jeder User eine private Ansicht bauen und damit die Select-Formel selber bestimmen kann.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    je nach dem welche Sicherheit Du haben willst.


    Ist es Dir egal, dass die Dokumente eventuell über eine Ansicht sichtbar sind, dann reicht die HW-Formel.


    Willst Du, dass diese DOkument auf keinen Fall gesehen werden können, dann bei in die Dokumente Leser-Felder ein.


    *edit*
    Ich würde die Leser-Felder benutzen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ist ganz simpel:


    Neues Feld vom Typ Leser, bei dir am besten Berechnet und als Formel den vollständigen Usernamen des Benutzers rein der es lesen können soll. Sinnvollerweise noch mit :"[Admin]" eine Rolle Admin dranhängen damit die Admins auch an das Dokument kommen