Kein Zugriff auf Dokumente in der Inbox

  • Hallo zusammen!


    Einer meiner User hat ein Problem beim Öffnen von Emails aus seinem Mailfile.


    Er kommt ganz normal in seine Inbox (und in alle anderen Ordner), aber beim Öffnen einer Email erscheint die Meldung "Access to Data denied", soviel wie "kein Zugriff"...


    Ich kann mir leider nicht erklären, warum er keinen Zugriff hat. Er ist Manager der Datenbank und sollte somit Vollzugriff auf alles haben.


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?


    (Btw: Domino ist auf 6.5.2 und Client auf 6.5.3)


    Vielen Dank im Voraus!


    Ciao,
    Rothi

  • Das einzig halbwegs sinnvolle, was die KB hergibt ist das hier

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    er hatte bereits eine Textsignatur... also hat dieser KB Auszug nix geholfen.


    Er hatte letzte Woche temp. Adminrechte und es funktionierte. Seit Freitag hat er diese Rechte nicht mehr und er hat das Problem mit Notes.


    Jetzt hab ich ihm wieder lokale Adminrechte gegeben und es funktioniert einwandfrei...


    Crazy, oder? :)


    Ciao

  • Und diese Textsignatur kann er mit eingeschränkten Rechten auch lesen?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich vermute daß er Dateisystem-seitig keine Rechte auf seine lokalen Notes-Dateien hat oder was ähnliches. Ansonsten ist das mit den lokalen Adminrechten nur schwer erklärbar. Gib ihm auf das Lotus Verzeichnis und alle Unterordner, sowie "temp" mal volle Rechte.