Beiträge von Rothi

    Hi,


    hab dazu leider nichts über die Suche herausfinden können...


    Gibt's ne Möglichkeit das Single Sign On Feature später noch nachzuinstallieren.
    Ich hab bei nem User das Lotus Notes MSI Package aufgerufen und wollte nur SSO bei der Installation auswählen.
    Leider ging das nicht, weil die Standard Notesdateien auch ausgewählt bleiben.


    D.h. es wurde nicht nur SSO installiert, sondern auch der komplette Notesclient und das dauerte ziemlich lange, da ich ja nur das "kleine" SSO installieren wollte...


    Hatte schon jemand mal diesen Fall?
    Reicht es, wenn man nur die benötigten DLLs usw. ins Notesverzeichnis kopiert? Wenn ja, welche sollten das sein?


    Vielen dank für jegliche Hilfe.


    Gruß,
    Rothi

    Hallo zusammen,


    falls noch Interesse besteht...


    Hab mal den Kernel unseres Dominos erneuert.
    Danach lief das Update problemlos durch und es wird jetzt auch im Domino Admin der richtige Softwarestand angezeigt.


    Komischerweise hätte die alte Kernelversion reichen sollen...


    Ciao,
    Rothi

    Hallo,


    habe gerade seit langem wieder an dem Problem gesessen.


    Hab mir deshalb einen Testdomino mit Version 6.5.1 aufgesetzt.
    Auf ihm habe ich das Update auf 6.5.4 drüberlaufen lassen.
    Es lief ohne Probleme durch. Im Domino-Admin wird mir auch die richtige Version angezeigt... alles OK.


    Nur bei den "richtigen" Dominos funzt es nicht.
    Beim starten des "/opt/lotus/notes/bin/server" - Skripts wird mir die richtige Version angezeigt.
    Ich lasse es ein paar Minuten durchlaufen, bis NORMALERWEISE die Frage kommt, ob ich die Templates auch updaten will. Diese Frage kommt bei den "richtigen" Dominos gar nicht mehr.
    Beim Testdomino hat er gefragt...
    Wenn ich es dann mit "quit" beende und den Server wieder normal starte (per Skript in /etc/init.d/) läuft er, aber mit der alten Version...



    Hat sonst noch jmd solche Probleme?


    Danke für jegliche Hinweise.


    Ciao
    Rothi

    Bei deim Skript musste ich nur die drei Variablen für die Pfade und den Notes User anpassen.
    Beim Rest hatte ich noch nie was verändert.
    Kann deshalb ned genau sagen, ob es am Rest vom Skript liegt.


    Er startet ja richtig, nur übernimmt er das Update nicht bzw. führt es gar nicht durch.


    Welche Binaries meinst du?

    Hallo Leute!


    Muss mich auch wiedermal melden... leider mit einem Problem :-((


    Bin grad dabei unsere Dominoserver (alle unter Suse Enterprise Server) auf 6.5.4 upzudaten.


    Leider gibts da ein Problem, das in diesem Thread beschrieben wird.
    Ich hatte es schon beim Update auf 6.5.3 bzw. auf 6.5.3FP1.


    Das Update läuft ohne Probleme durch.
    Ich starte den Server mit dem "server" Skript unter /opt/lotus/bin
    Da zeigt er mir die neue Version an. Ich lasse dieses Skript ne Zeit lang durchlaufen (im Normalfall müsste er hier die Datenbanken bzw. Vorlagen updaten) und beende es mit "quit".


    Danach starte ich den Server mit einem dominoeigenen Startskript unter /etc/init.d/


    Wenn ich jetzt in den Domino Admin schaue, ist es wieder die alte Dominoversion. Leider ist es kein optisches Problem, sondern der Server ist auch softwaremäßig noch auf dem alten Stand.


    Mit 50% hat das Update von 6.5.2 auf 6.5.3 funktioniert. Das Update auf 6.5.4 blieb bei den Servern ohne Erfolg.


    Danke fürs Zuhören :)


    Ciao,
    Rothi

    Hi,


    er hatte bereits eine Textsignatur... also hat dieser KB Auszug nix geholfen.


    Er hatte letzte Woche temp. Adminrechte und es funktionierte. Seit Freitag hat er diese Rechte nicht mehr und er hat das Problem mit Notes.


    Jetzt hab ich ihm wieder lokale Adminrechte gegeben und es funktioniert einwandfrei...


    Crazy, oder? :)


    Ciao

    Hallo zusammen!


    Einer meiner User hat ein Problem beim Öffnen von Emails aus seinem Mailfile.


    Er kommt ganz normal in seine Inbox (und in alle anderen Ordner), aber beim Öffnen einer Email erscheint die Meldung "Access to Data denied", soviel wie "kein Zugriff"...


    Ich kann mir leider nicht erklären, warum er keinen Zugriff hat. Er ist Manager der Datenbank und sollte somit Vollzugriff auf alles haben.


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?


    (Btw: Domino ist auf 6.5.2 und Client auf 6.5.3)


    Vielen Dank im Voraus!


    Ciao,
    Rothi

    Hab mich vorher nochmal mit Ihnen in Verbindung gesetzt und hab alles gecheckt.


    Tatsächlich war der Link auf Webmail falsch. Er hat nur auf das Mailfile von User B verwiesen...


    Naja... danke für die Unterstützung :lol:


    Ciao,
    Rothi

    Hallo zusammen!


    Einer meiner User hat folgendes Problem:


    Er gibt seine Login-Daten für Webmail in den Browser und danach öffnet sich das Mailfile seines Kollegen.


    Beide haben Vollzugriff auf das Mailfile des anderen und heißen auch fast gleich. Der Name des einen Mailfiles lautet ca...nsf und das andere cb...nsf
    Kommt da was durcheinander oder hat das mit dem Vollzugriff zu tun?


    Umgekehrt tritt der Fehler nicht auf. Also nur wenn User A sich einloggt, bekommt er das Mailfile von User B zu sehen. Umgekehrt nicht.


    Hatte schon ma jmd. so einen Fall?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruß,
    Rothi :)