IMAP Zugriff

  • Hallo,


    habe jetzt diverese Foren nach einer Anleitung für den IMAP Zugriff auf ein Notes-Konto durchsucht.


    Der IMAP Server läuft und ich würde gern mit JavaxMail auf ein Konto zugreifen. Leider kommt er immer mit "Authenticate" zurück. Soweit ich gelesen habe, muss das Konto vorher zu einem IMAP Konto "konvertiert" werden. Wie kann ich bzw. der Admin dies tun und welche Schritte sind sonst noch nötig?


    Wie würde der Zugriffsstring aussehen? Einfach Server-IP und Username, Passwort oder kommt da noch imap:// oder ähnliches davor?


    Vielen Dank schonmal für alle Antworten!


    Gruß,
    Brokit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Brokit,


    die Mühe hättest du dir sparen können wenn du vorher in die Adminhilfe geschaut hättest.




    Weiterhin muß natürlich ein Internetkennwort für den betreffenden Account gesetzt sein.
    Dann kannst du mit jedem IMAP fähigen Client deine Mails lesen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe wenig Ahnung von Notes und keinen Zugriff auf die Admin-Hilfe. Habe aber jetzt mit dem Admin die nötigen Schritte durchgeführt.


    Leider sagt er bei der Eingabe des Befehls "load convert -e mail/konto.nsf" das es sich um eine "unzulässige Option" handeln würde. Gibt es dazu Erfahrungen? Das Konto wurde mit 4.1 erstellt.


    Grüße,
    Brokit