Html Mails mit und ohne Grafik und zerhackte Formatierung

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand eine Idee was die Lösung für das folgende Problem sein kann?


    Wir haben einige User die bekommen von externen Firmen
    Newsletter zugeschickt. Bei manchen Usern erscheinen die Mails
    korrekt und bei anderen werden die Bilder und teilweise auch die Formatierung nicht richtig angezeigt!


    Die Mails haben teilweise sogar noch die selbe Größe!


    Ich weiss das der Thread schon mal hier eingestellt war, allerdings ist er nicht zufriedenstellend beantwortet worden.


    Gruß
    Markus

  • Sind die Browsereinstellungen in den AU´s der Clients identisch ? Wie sind die VOreinstellung zum bevorzugten Mailformat ?

  • Hallo Banxx,


    danke für Deine schnelle Antwort.


    Die AU haben wir verglichen, geändert, usw. Hat alles nichts
    gebracht. Mime/Richtext bring auch keine Änderung.
    Am Client kann es eigentlich auch nicht liegen, da das Phänomen
    auch nach Neuinstallation auftritt.


    Gruß
    Markus

  • Mich wundert, dass die Mails überhaupt irgendwo richtig angezeigt werden....


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem und dabei festgestellt, dass scheinbar die HTML Mails immer mit dem Notes-Browser angezeigt werden, egal welchen Browser man sonst so eingestellt hat.
    Wenn der Notesbrowser irgendwas nicht darstellen kann, dann gibt es diese Probleme (bei uns waren es 2 Minuten Zwangspause, da der Browser einem PHP Link auf eine Grafik nicht folgen konnte)....


    Ich habe leider keine Lösung gefunden, falls sich hier eine ergibt, bin ich dankbar..... :pint:


    Norbert

  • gibt es zu dem thema eigentlich was neues?


    habe hier das problem, das bei einem newsletter der an mehrere personen geht, bei einem der text nicht korrekt formattiert angezeigt wird. bilder sind ok, doch der text daneben wird
    u
    n
    t
    e
    r
    e
    i
    n
    a
    n
    d
    e
    r
    angezeigt.


    "keep senders format" ist im personendokument bei allen eingestellt.
    in der arbeitsumgebung ist der proxy eingetragen und "Microsoft Internet Explorer" ist als browser eingetragen.


    habe gehört das in 6.5.4 die html-engine des clients überarbeitet wurde. da hier aber bei 18000 usern gerade 6.5.2 ausgerollt wurde glaube ich nicht das das für mich die lösung ist, zumal es ja bei einigen anwendern geht.


    es funktioniert im übrigen auch, wenn der user die mail an sich selbst weiterleitet!

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)