Datei kann nicht erstellt werden...!!

  • Hi alle zusammen,
    seit neusten haben wir ein Problemsche.
    Der Notes Client zeigt gelegendlich bei einigen Usern
    Datei kann nicht erstellt werden..., wenn er versucht ein Dokument zu öffnen.
    Hat jemand einen Tip ?
    Danke
    Bye

  • Hatte mal ziemlich ähnliche Probleme auf einem Client, der ziemlich zugemüllt war.


    Ich hatte dann erstmal im Temp-Verzeichnis alles gelöscht und die Platte etwas aufgeräumt, danach ging es wieder. Hoffe das hilft dir weiter.

  • Der Anhang wird ja erst lokal im Temp Verzeichnis auf der Platte des Clients abgelegt.


    Könnte sein, daß der User dort keine Zugriffsberechtigung (Schreibend!) (ACL) hat, oder Platte ist voll, oder Diskquota erreicht.

  • Hi,


    ich kenne dieses Verhalten des Clients nur, wenn jemand oder etwas, den Inhalt des Temp Verzeichnis löscht. Notes legt ja dort ein Unterverzeichnis an, in dem der Client Dateien ablegt (unter anderem die Attachments, wenn diese bearbeitet oder geöffnet werden).
    Dummerweise kommt kein Hinweis, dass man die Dateien nicht löschen darf (bei laufendem Client).


    Dergleichen kommt sicher auch wenn der Plattenplatz, auf dem das Temp Verzeichnis liegt, ausgeht, der User eine Quota hat die erreicht ist, keine Schreibrechte mehr hat etc.


    Gruß
    Kete