Vorschaufenster

  • Ich möchte im Vorschaufenster einige Daten bereitstellen. Klappt soweit auch ganz gut (ich habe im Frameset das Frame etwas grösser gezogen, damit man auch was sieht). Aktionen liessen sich auch nur in der Vorschau anzeigen.


    Nun erscheint, obwohl ich den Body in der Vorschau ausgeblendet habe, dieser weiterhin im Vorschauframe und nimmt mir da etwas Platz weg...


    Weiss einer ne Lösung?



    Lotus Version 5

  • Richtext-Felder lassen sich per Formel leider nicht so einfach verbergen. Meistens verhält es sich so, dass das Richtext-Feld immer die Anzeigeschaften behält, die es bei der Erstellung des Dokuments hatte; sogar wenn man die Hideformel in der Maske ändert...


    Ich benutze daher immer Abschnitte, in die ich jeweils ein Richtext-Feld packe. Optisch ist das zwar nich sehr ansprechend, aber so läßt sich das Feld verbergen.

    • Offizieller Beitrag

    mit 2 Teilmasken müsste es gehen.


    Beim öffnen des Dokumentes kannst Du im Script mit NotesUIDocument.InPreviewPane abfragen, ob das Dokument im Vorschaufenster oder vom User geöffnet wurde. Je nach Flag kannst Du dann eine Teilmaske mit RT-Feld oder ohne RT_Feld anzeigen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    stimmt, aber im QueryOpen kann ich Script verwenden und im BackEndDokument ein Feld setzen, dieses Feld kann dann bei der berechneten Teilmaske abgefragt werden und im QuerySave lösche ich den Inhalt dieses Feldes.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein