TrendMicro ScanMail Suite for Domino

  • Guten Morgen,
    hat jemand den Spam-Filter TrendMicro ScanMail Suite for Domino im Einsatz und kann mir vielleicht einen kurzen Erfahrungsbericht geben?
    Wäre super!


    Vielen Dank schon mal! Gruß

  • Hi der eManager von TrendMicro wird wie die Virensignatur via Internet aktualisert. Habe Ihn bei uns in der Firma im Einsatz und seit dem bekomme ich 15.000 Mails im Monat weniger.
    Du kannst Ihn nach Deinen wünschen anpassen. Lad den eManager doch runter und teste ihn 30 Tage. Du kannst die Filterregelungen ja auch nur auf einen Testaccount anwenden.

  • Hi !


    haben den auch im einsatz, anfangs gabs einige probleme, aber die sollten jetzt alle gefixt sein.
    das teil ist sehr leistungsstark, drückt die leistung des domino nicht merklich.
    das schöne ist auch, dass du ungewümschte mailanhänge entfernen kannst (klappt einwandferi bei uns)...
    du kannst das teil auch bis ins kleinste detail konfigurieren, allerdings bin ich mit den auswertungsansichten nicht 100% zufrieden, die könnten etwas aussagekräftiger sein.


    ansonsten : klasse tool für vergleichsweise wenig geld (im vergleich zu mailsweeper etc.)