Benutzer umbenennen

  • Hallo,


    bei mir klappt plötzlich das umbennen von Personen nicht mehr. Ich möchte den allgemeinen Namen ändern, nach Eingabe der Cert-ID kommt die Frage nach dem Ablaufdatum des Zertifikats. Dann ändere ich den Namen und nach OK erscheint dann die Fehlermeldung: "Die angegebene Sprache ist unbekannt". Es steht weder bei "Ursprüngliche Sprache" noch bei "neue Sprache" etwas, ich kann auch nichts auswählen.
    Es bleibt nur das Abbrechen des Vorgangs.
    Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob dort in der Vergabgebheit immer etwas gestanden hat!?


    Das Einzige, was ich in den letzten Tage mal geändert habe, war im Konfigurationsdokument unter Feiertage. Dort habe ich die Gruppe "Germany" komplett gelöscht. Ich kann mir aber beim besten Willen vorstellen, daß das was damit zu tun haben könnte.


    Es wäre prima, wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte.


    Thomas


    Server: 5.10 auf AS/400


    Noch ein Zusatz: wie sieht es denn bei Euch aus, wenn Ihr einen Benutzer umbenennt? Ist dort bei "ursprüngliche Sprache" oder "neue Sprache" was eingetragen? (siehe Anhang

  • Anscheinend hat jemand die Zertifizierer-ID mit zusätzlichen Sprachen versehen, nur dann erscheint überhaupt im Umbenennen-Dialog die zusätzlichen Felder. Wenn die Auswahl-Box leer ist vermute ich, daß zwar die Organisation (O), nicht aber die beim Umbenennen verwendete OU über eine alternative Sprache verfügen. Es wurde in dem Fall simpel unvollständig konfiguriert oder die Felder im Zertifikats-Dokument im Directory wurden nicht aktualisiert (z.B. weil der Admin beim Anlegen der alternativen Sprache lokal oder mit einem anderen Adreßbuch gearbeitet hat, falsche Arbeitsumgebung etc. bzw. falsche Einstellungen in den Admin-Vorgaben des betroffenen Admin-Clients). Letzteres kann auch bei dir der Fall sein, sofern die Dokumente im Directory korrekt sind, Einstellungen und Vorgaben deines Adminclients dann überprüfen.