Replikations Problem

  • Hallo Leute,


    wenn ich eine Datenbank replizieren will dann bekomme ich die Meldung "Spezielles Datenbankobjekt nicht gefunden". Es soll ein Postfach von einen anderen User repliziert werden. User1 der die DB replizieren will hat die Berechtigung "Kein Zugriff" Öffentliche Dokumente lesen.
    Woran kann das liegen? Der User1 braucht nur den Kalender vom User2.


    Gruß,
    Marslan

  • liegt vielleicht an der Berechtigung - kein Zugriff heißt nich umsonst kein Zugriff. :strike:


    Gib Ihm mal zum Test mehr rechte - und lass Dich überraschen was passiert


    :pint:

    -------------------------------------------------------------------------------
    Besten Dank im Voraus ...

  • Das Problem kann manchmal auftauchen wenn beim Anlegen der Replik nicht auf alle Elemente der Quelle (Icon, ACL, Bibliotheken) zum Zwecke des Replizierens zugegriffen werden kann. Häufig in Kombination mit aktiviertem lokalen Zugriffsschutz oder lokaler Verschlüsselung. In dem Fall als Admin dem Nutzer eine leere unverschlüsselte Replik (nur Design) erstellen und zuschicken (oder in dessen DATA kopieren). Die Replik in die Replikatorseite aufnehmen und ggf. Verschlüsselung aktivieren falls gewünscht. Danach sollte es gehen.


    Alternativ gibt es ein bekanntes Problem in bestimmten Kombinationen mit HTTP (falls der laufen sollte) und den Zugriffsrechten des Anonymous- (sofern vorhanden) bzw. Default Eintrag. In dem Fall sieht aber die Meldung eigentlich leicht anders aus.


    @Arargon: Das war kein guter Hinweis - Kalendereinträge und Mails sind nicht umsonst unterschiedlich geschützt. Mit Leserechten hätte der andere Nutzer auch alle Mails statt nur Kalender im Zugriff. Wäre sicher nicht im Sinne des Erfinders.

  • Hi Carsten,


    ich wollte das mal mit der Replik versuchen. Wie bekomme ich den dann die DB in den replikator?
    Wenn der User Editor Zugriff auf die DB hat dann kann er eine Replik erstellen.


    Gruß,
    Marslan