Actionbar funktioniert nicht...

  • In der bettr. DB wird die Actionbar als HTML angezeigt. Weiterhin ist im onSubmit-Event der Forms "return false;" um den Cascading Effekt (Fehlerhaftes "AutoFrame") zu verhindern... in anderen DB's gibt es keine derartigen Probleme. Die "_doClick" Funktion verursacht keine Fehler, es passiert einfach nichts...
    Hatte schon einmal jemand dieses Phänomen? Irgendwie sehe ich gerade den Wald vor Bäumen nicht...

  • Die Funktion _doClick übermittelt für gewöhnlich das Dokument an den Server, z.B. für Aktualisierungen. Das wird allerdings bei dir durch das "return false;" im onSubmit-Event verhindert.

  • Mit dem return false unterdrückst wahrscheinlich nur die Folge eines Fehlers. Kontrollier dich mal das Log des Servers, wenn dieser Effekt auftritt (Mainframe im aktuellen Frame)

  • Nein, es wird kein Fehler unterdrückt... Seit Domino 6 tritt eben genau dieser Fehler auf, dass beim @Command([FileCloseWindow]) immer der Mainframe im aktuellen Frame geladen wird... DAS ist ein Fehler von Lotus! Irgendwo hab ich dann mal diesen Workaround mit dem "return false" gefunden und es hat bisher wunderbar funktioniert...

  • Ich möchte ganz stark bezweifeln daß onSubmit False in der von dir beschirebenen Form irgendwo anders funktioniert.


    Der Parameter besagt nämlich schlicht:


    True -> mit Speichern fortfahren
    False -> NICHT mit Speichern fortfahren


    Mit False wird schlicht nie der Inhalt der Maske zurück zum Server übermittelt. Ergänzend folgender Auszug aus der Dokumentation dazu:


    Zitat

    The onSubmit event occurs in a browser and the Notes client when the FileSave @command executes. In a browser, you can return false from the onSubmit event to abort the save operation.