PickListCollection: View auf lokaler Replik: File not found?

  • Hi,


    habe ein Problem mit einer Picklist, die ich folgendermaßen öffnen will:


    Set DC = workspace.PickListCollection( 1, False, db.Server, db.FileName ,"View" ............



    das funktioniert auch auf dem Server direkt ohne Probleme, sobald der User aber lokal arbeitet wird an dieser Stelle die Meldung "File does not exsist!". Naja, ich denke das liegt daran das im Falle einer lokalen Replik db.Server "" zurückgeben wird und PicklistCollection damit nicht zurecht kommt, aber was muß ich in diesem Fall für das Server-Feld angeben?


    Grüsse

  • sowas in der Art wie


    if db.Server="" then
    Set DC = workspace.PickListCollection( 1, False, SERVER/ORG, db.FileName ,"View" ............
    else
    Set DC = workspace.PickListCollection( 1, False, db.Server, db.FileName ,"View" ............
    end if

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi RockWilder,


    verstehe deinen Ansatz nicht richtig:


    Klar sollte ich in einer If-Schleife erst mal nachsehen was db.server liefert, aber durch was soll ich es ersetzen wenn "" zurückgegeben wird?
    Was müsste ich an der Stelle die du mit "SERVER/ORG" belegt hast einfügen, damit Notes weiß das er lokal nachsehen soll?


    Grüsse

  • Im db.Filename steht ja nur der reine Dateiname ohne Pfad drin.
    Woher soll die Funktion denn da wissen welche Datenbank gemeint ist, vor allem wenn es auf dem Server mehr als eine Datenbank mit dem gleichen Dateinamen aber in unterschiedlichen Pfaden gibt ?