Agent läuft nicht!

  • Hallo,
    folgendes Problem stellt sich mir....


    Ich hab einen Agenten der auf einem Server Periodisch ausgeführt werden soll...
    Er wird aber nicht ausgeführt! :(
    Woran kann das liegen??? Zugriffsrechte???
    Noch ein paar Infos...
    Der Agent wird unter einem anderem Benutzernamen ausgeführt, dieser wurde extra nur zu diesem Zweck angelegt...
    Der Agent versendet Emails und der Name des ausführenden Benutzers sollte auch als Absender dort stehen...
    Das tut er auch nicht.... :cry:
    Gibt es Besondere Rechte die gesetzt werden müssen und gibt es noch weitere Sachen die ich bei Periodischen Agenten beachten muss...


    Ich hoffe das hier ist einigermaßen verständlich...
    Fragen beantworte ich gerne!


    Danke und Grüße im voraus!


    Mfg Fox :)

  • Welche Serverversion ?
    Mit welcher ID ist der Agent unterzeichnet ?
    Auf welchen Server ist er eingestellt ?
    Stehen irgendwelche Meldungen im Log ?
    Hat der Benutzer die Ausführungsrechte im Serverdokument ?

  • Domino 6
    ID???
    Server ist unser Firmenserver
    Im Log steht nichts und er mäkelt ja auch nicht wenn ich ihn manuell ausführe klappts auch!
    Der Benutzer sollte laut unserem admin die rechte haben...


    So ich hoffe das hilft weiter....
    Danke noch mal!

  • Ja die Frage ist mit welcher ID wurde er zuletzt gespeichert bzw was steht in der Eigenschaft Run on Behalf of des Agenten drin.
    Wenn du den Agenten manuell ausführst wird er mit deiner ID ausgeführt, also auch mit deinen Rechten.

  • Tut mir leid das ich noch mal stören muss aber irgendwie bin ich zu blöd! Wo finde ich denn diese Eigenschaft?? Gespeichert wird er ja von mir...Hat er dann meine ID??? Wo kann ich denn dieses
    Run on Behalf of des Agenten finden??


    Danke schon mal im voraus!

  • Is in den DB-Eigenschaften die Ausführung von Hintergrund-Agenten evtl. deaktiviert? Hatte ich gestern erst wieder bei einem Kunden.


    Wenn nicht:


    - Wird der Agent bei "te amgr schedule" an der console gelistet?
    - Was steht im Agent-Protokoll? (Designer Rechtsklick auf den Agenten und -> Protokoll)

  • Also daran lag es schon mal nicht kann es an dieser ID liegen?? Ich versteh aber nicht ganz wie ich das prüfen bzw berichtigen kann... gib es da sonnst noch etwas anderes??? Tut mir leid ich weiß das ich schon nerve! Na ja ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!


    Danke schon im voraus!


    Mfg Fox