iNotes und Session Timeout

  • Hi,


    einige iNotes Anwender bei einem unserer Kunden erhalten immer die Meldung "Sitzung ist abgelaufen". Wenn Sie sich an anderen Rechnern anmelden funktioniert es - ein Serverproblem ist also relativ unwahrscheinlich. Auch wenn sich Nutzer mit "normaler" Mailschablone an dem betreffenden Rechner anmelden funktioniert der Zugriff.


    Es scheint also irgendetwas am Browser zu klemmen. Ich habe die Webseite schon in die "sichere Zone" des IE verschoben und dort alles freigegeben was geht. Aber es tut einfach nicht :)


    Domino 6.0.3, IE 6, Win 98


    Kann es sein, daß iNotes ein Problem unter Win 98 hat ???

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Ich habe unter 6.02 ganz vereinzelt auch das Problem. Bei knapp 2700 usern gibts knapp 5 wo das gelegentlich passiert, obwohl die Session 10 Stunden gültig ist läuft sie bei diesen usern teilweise schon nach einer stunde oder so ab.


    Clients sind NT4 SP6a mit IE6sp1, seltsamerweise konnte ich bei den betroffenen Usern keinerlei Unregelmäßigkeiten feststellen.


    Würde mich auch mal interessieren wie sowas kommen kann.

  • Hi fronzel,


    ich würde mich ja schon über die eine Stunde freuen :)


    Die Sessionmeldung kommt bei den entsprechenden Personen direkt nach der Anmeldung im Browser und nur bei den alten 98er Büchsen. Es scheint also wirklich ein Problem mit dem BS und nicht dem Browser zu sein. Obwohl ich jetzt auch gerade erfahren habe, daß es auch mit Word und Excel auf den Maschinen Probleme gibt.


    Sie sollen sie am Besten platt und wieder neu machen. Es sind ja nur 2 ...

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.