SMTP Fehler 553

  • Hi,


    ich verstehe diese Meldung nicht: "SMTP-Protokoll meldete einen permanenten Fehler 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)." Ich habe im Konfig-Dokument keine Einschränkungen bzgl. Empfänger.


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.


    Sascha

  • Ausgehend oder eingehend.


    Wenn es ausgehend ist, dann möchte Dein Gegenüber die Mail nicht annehmen, weil er Dich nicht kennt.


    Wenn es eingehend ist, mußt Du im Nachrichten Konfigurationsdokument nachschauen....


    Gruß


    Norbert

  • Hi,


    die Mail ist ausgehend. Nur haben wir mit diesem Empfänger schon lange eine "Verbindung". Warum ändert sich da plötzlich was?


    Danke für die rasche Antwort.


    Sascha

  • Weil solche Fehler bei uns öfters mal auftauchen haben wir eine RFC1893 an der Wand hängen aus der ich jetzt mal zitiere:


    Mail System Status Codes:


    5.X.X Permanent Failure
    A permanent Failure is one which is not likely to be resolved by resending the message in the current form. Some change to the message or the destination must be made for successfull delivery.


    X.7.1 Delivery not authorized, message refused
    The sender is not authorised to send to the destination. This can be the result of per-host or per-recipient filtering.


    Also entweder hat auf der Empfängeseite jemand was am Filter gedreht, oder ihr seid auf irgendeiner Open-Relay Blacklist gelandet. Oder der Absender (die Person) hat sich auf der Empfängerseite unbeliebt gemacht und seine Mails sind nicht mehr erwünscht.


    So eine RFC sollte man immer zur Hand haben. :D