TemplatUpdate klappt, aber Inbox und Folder nicht

  • Hi,


    ich habe ein Mailfile von Templat R5 auf R6.5.2 gehoben und ich bekam keine Fehlermeldung.
    Aber dennoch ist die Inbox noch nach der alten Schablone und die Ordner lassen sich auch nicht upgraden.
    Allerdings auch hier keine Fehlermeldung.


    Habe das ganz auch mehrfach versucht und es klappt nicht (alles Doks, Drafts, usw sind nach der neuen Schablone)


    Habt ihr ne Idee?


    Gruß und Danke


    Falko

  • das sind die Flags, oder?


    Diese sind FYdP (inbox) und 3PFY (bei den restlichen Ordnern) - allerdings habe ich keine Ahnung, was die genau bedeuten.
    P ist doch, das der Ordner erhalten belibt beim DesignUpdate, oder?


    Gruß
    Falko

  • Ok,


    aber jetzt mal gaaanz langsam für mich.
    Wenn ich einem "normalen" Folder das P-Flag nicht sitzt, dann wird dieser beim Upgrade gelöscht bzw nicht weiter geführt, oder?
    Aber bei der Inbox darf der das P-Flag nicht sitzen, sonst ist kein Update möglich?


    Ok, wie bekomme ich das raus?


    Gruß
    Falko

  • Wenn das P nicht im Feld $Flags steht bedeutet das, dass dieser Ordner z.B. beim naechsten refresh "geupdated" wird oder aber, wenn er nicht in das Schablone vorhanden ist, geloescht wird. Steht ein P drin, bleibt der Ordner wie er ist..weder geloescht noch geupdated.
    Und was willste nun raus bekommen??

  • Das Ergebnis soll sein, das das komplette Mailfile (inkl Inbox und vorhandener Folder) im neuen Design erstrahlt.


    Demnach muß das P im den Ordnern bleiben und in der Inbox verschwinden.
    Dann das ReplaceDesign ausführen und die Folder upgraden.


    Gibt es irgendwo einen P-Flag-Remove-Button?


    Gruß
    Falko