Übertragung der Mail-Adresse Personendok -> Arbeitsumgebung verhindern?

  • Hallo,


    da wir als eMail Adresse in den Personendokumenten bei mehreren Leuten die gleiche Adresse stehen haben, gibt es stellenweise Probleme mit dem Zuordnen der Mails von außen (bzw. wenn eMail an eine Adresse gehen, die es nicht gibt .. etc pp .. ist so und nicht wirklich wichtig für meine Frage :)


    Ich möchte jetzt verhindern, dass die eMail Adressen automatisch beim Client Neustart aus dem Personendokument geholt und in die Arbeitsumgebung geschrieben werden.


    Meines Wissens ist hierfür der DCC Prozess zuständig. Gibt's hier eine Möglichkeit das Ganze entsprechend zu umgehen??


    Danke!


    Gruß, Timo

    2 x Domino Server (Clustered) 6.5.3 @win2003 bzw. @win2000
    1 x Domino Server 6.5.3 @Suse 9.2 (Webserver)

  • hi,


    hab grad selbst etwas dazu gefunden... *grmpf*


    Wen es noch interessiert


    http://www.madicon.de/content/view/147/57/


    AAAAABER ... kennt jemand eine Möglichkeit das auf administrativer Seite zu machen bzw. die lokale names.nsf der User von einer zentralen Stelle aus zu ändern? Ich hab keine Lust zu jedem Client zu latschen .. *s*


    Gruß, Timo

    2 x Domino Server (Clustered) 6.5.3 @win2003 bzw. @win2000
    1 x Domino Server 6.5.3 @Suse 9.2 (Webserver)

  • hi,


    danke für deine Antwort. Kannst du die vielleicht bitte noch ein wenig ausführlicher gestalten? Skript Beispiel? Wie müsste die Policie-Richtlinie ausschauen (welche, etc)?


    Danke, Timo

    2 x Domino Server (Clustered) 6.5.3 @win2003 bzw. @win2000
    1 x Domino Server 6.5.3 @Suse 9.2 (Webserver)

  • Wenn Du die lokale names.nsf der User anpassen willst muss der code im Client des Users laufen. Also koennte man ihm z.B. einen Button schiclen mit dementsprechenden Code hinterlegt und ihn nett bitten den Button zu druecken.
    Moechtest Du also die mailadresse in der Arbeitsumgebung zu anedern koennte Dein code so aussehen..

    Code
    dim db as new notesdatabase("","names.nsf")
    dim v as notesview
    set v = db.getView("Locations")
    dim doc as notesdocument
    set doc = v.getfirstdocument
    while not(doc is nothing)
    doc.ImailAddress = "neue Internetadresse"
    doc.save true,true
    set doc = v.getnextdocument(doc)
    wend
  • Es gibt die Aktion "Advanced/Set Update Flag", wenn die Location im Edit-Mode ist.

    Code
    FIELD AcceptUpdates:=@If(@Prompt([YesNo];"Location Update Settings";"Allow administrators to keep this location's settings up to date with those settings on your mail server.";"1";"0"));
    @All


    Verwende doch einfach die....

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl