Standart Schriftart bei Memos Notes 5.08 / 5.10

  • Hallo zusammen,


    bin grad am suchen, aber noch nicht fündig geworden.


    Wenn wir eine Neue Memo öffnen nimmt er automatisch die Vorgabe Sans-Serif-Schrift, die ich unter Vorgaben - Benutzervorgaben - Standartschriftarten ändern kann.


    Nur wenn ich das ändere zeigt mir mir auch die schrift im Eingang oder auch die Ordner, sowie du Buttons in der schrifart an.


    Gibt es eine Möglichkeit nur die Standartschriftart für die Memos zu ändern?


    MfG
    Christian

  • In den Absatzeigenschaften der jeweiligen Masken (Design) ist als Schriftart "Vorgabe Sans Serif" vorgegeben. Ändert man die Vorgabe-Einstellung am Client so wirkt sich das auch, wie von Dir beschrieben, auf alle Elemente aus, die diese Vorgabe benutzen.


    Möchte man stattdessen eine andere Schrift nur an dieser einen Stelle benutzen so kommt man nicht um eine Änderung am Design der jeweiligen Masken (mit allen Konsequenzen) herum.

  • Hallo Chr Neu


    Man Kann für Schriftarten eigene Stils entwerfen.


    Aber bedenke nicht jeder Mailclient kann die Schriftart French script 32 Fett kursiv darstellen


    anbei ein Dolkument mit Hardcopys wie es geht

  • Upload hat nicht geklappt also hier die kurzform


    1. neues memo
    2. menue: Text -> properties ....
    3. schriftart, schroftgröße etc. einstellen...
    4. auf den letzten Tab clicken und create Style anklicken
    5. einen Namen vergeben
    6. mit OK bestätigen und textbox schließen



    Benutzen:


    Ab sofort kann in einem neuen Mail über "F11" der zuvor eingestellte Stileingeschaltet werden.
    Unten links in der Statuszeile kann man auch die Auswahl des Stils erkennen



    Gruß oenty