Emails mit "einem Click" löschen

  • mit der ENTFERNEN-Taste bzw. dem entsprechenden Aktionsknopf geht das... :-? Die Dokumente werden hierdurch zum Löschen markiert und beim Verlassen der DB gelöscht (kann man in den Benutzervorgaben auch einstellen)


    Wenn Du Notes6 hast und Wiederherstellbare Löschungen einsetzt, werden die Dokumente durch "ENTFERNEN" nicht gelöscht sondern in den Papierkorb verschoben, wo sie nach 48 Stunden entfernt werden.

  • Hi,


    Danke für die Antowrt...


    Sorry hatte ich nicht erwähnt, ja wir setzt Notes 6.5.2 "mit Papierkorb" ein.


    Gibt es denn dann auch die Möglichkeit Emails trotzdem direkt "nicht wiederherstellbar" zu löschen, also ohne den Umweg über den Papierkorb ?

  • Das geht m.W. nicht ohne programmatischen Eingriff.
    Falls Du die Schablone anpassen willst: Einfach eine neue Schaltfläche machen mit der "einfachen Funktion": "Dokumente aus Datenbank löschen". Und weg sind sie. Sonst fällt mir kein anderer Weg ein....

  • Doch, geht.


    geh in die Datenbankeigenschaften und knips auf dem Erweiter-Reister (ganz rechts) die Option "Wiederherstellbare Löschungen zulassen" aus.

  • Zitat


    helmie schrieb:
    Das geht m.W. nicht ohne programmatischen Eingriff.
    Falls Du die Schablone anpassen willst: Einfach eine neue Schaltfläche machen mit der "einfachen Funktion": "Dokumente aus Datenbank löschen". Und weg sind sie. Sonst fällt mir kein anderer Weg ein....


    Danke für die Antworten.


    Kann mir evtl. jemand zu dieser Option weitere Infos geben ?


    Ich möchte nämlich trotz der "Sonderwünsche" einiger User nicht die "Papierkorb-Option" sprich die wiederherstellbaren Löschungen deaktivieren.


    Danke,


    Michael

  • Ich denke, du soltlest dich entscheiden, ob du die Mails mit Druck auf "Del" nun weghaben willst, oder nicht. Ein bischen weg geht nicht

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Einen Agenten in die DB setzen (z.B. "Dokument sofort löschen") der folgende Formel auf alle markierten Dokumente ausführt und manuell übers Aktionsmenü funktioniert:


    @HardDeleteDocument


    Das wäre der geringste Aufwand. Mit etwas mehr Aufwand kann man in jede gewünschte Mailansicht auch einen Aktionsbutton einbauen der diesen Agenten aufruft.

  • Stimmt, ihr habt Recht.


    Man kann nicht Kinder kriegen und Jungfrau bleiben,


    wer nicht lernen will, das der Papierkorb kein
    sinnvolle Ablage ist hat einfach Pech gehabt.


    Entweder will ich die Mails haben, oder nicht..


    Ich werde in dieser Sache auch weiter nichts unternehmen,


    Danke trotzdem

  • Zitat


    Man kann nicht Kinder kriegen und Jungfrau bleiben,


    das allerdings hat schonmal geklappt. daher die weihnachts- und osterferien :lol:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl