(Uhr)Zeiten summieren in Spalte

  • Hi,
    ich habe eine DB, in der ich für Tätigkeiten eine Dauer eingebe. Nun möchte ich in einer Spalte diese Zeit immer aufsummieren.
    Mit Zahlen gehts auch prima (Eigenschaften Ansicht - Summen), nur mit Zeiten nicht. Hat jemand ne Idee?
    thx
    Marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

    • Offizieller Beitrag

    Du musst die Zeiten umrechnen und dann summieren lassen.


    Also aus 07:30 Uhr wird 7,50 - anders funktioniert es bei Summenspalten leider nicht.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • hi,
    hm, habe mich mal durch die formeln gewühlt,
    aber nicht so die richtige gefunden. hast du nen
    kleinen tipp??
    thx
    marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

    • Offizieller Beitrag

    ' Zeit ... Uhrzeit
    Zeit_Zahl = @Hour(Zeit) + @Minute(Zeit) * 0.6


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • hm, also es klappt, wenn ich:


    'EXETIME=Dauer
    (@Hour(EXETIME)*60) + @Minute(EXETIME)+(@Second(EXETIME)*0,01)/0,6


    nehme. sonst kommt da nix richtiges bei raus.
    aber danke für den ansatz - ist halt kurz vor jahresende ;)
    thx
    marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...