In Zusatzansicht suchen, ist das möglich????????????

  • Hallo
    ich öffne über einen Button eine Ansicht und möchte in dieser Ansicht einen Datensatz suchen hat jemand eine Idee wie man das lösen kann. :-? :-?
    Bin für jede Antwort dankbar!!!! :D

    Das Leben ist ein scheiss Spiel aber es hat eine geile Grafk :strike: ...

    • Offizieller Beitrag

    die Schnelltextsuche funktioniert in der ANsicht. Oder meintest Du etwas anderes?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    geht auch mit einer Picklist!
    Geht das Fenster für die SchnelltextSuche auf?
    Ist die 1. sortierte Spalte sichtbar?
    Es wird nur in der 1. sortierten Spalte gesucht.


    Gruß
    DIrk

  • also die erste Spalte die sortiert ist sichtbar
    schnelltextsuche geht nicht auf ich kann nur in der picklist etwas machen
    und letztens ist es möglich die suche über die ganze picklist ansicht auszuweiten

    Das Leben ist ein scheiss Spiel aber es hat eine geile Grafk :strike: ...

    • Offizieller Beitrag

    falls Du eine FT-Suche meinst, die funktioniert nicht in einer Picklist.


    Die SchnelltextSuche funktioniert in Picklisten, setze ich so ein.


    Du könntest noch eine Kategorie mitgeben, dann werden nur Einträge aus dieser Kategorie angezeigt.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Deine Picklist offen ist, musst Du nur den Text eintippen, nach dem Du in der 1. Sortierten Spalte suchst. Wenn Du die Ansicht so gestaltest, dass die Anwender nach einer andern Spalten sortieren können, kann dann in der jeweiligen Spalte gesucht werden.


    Gruß
    Dirk

  • danke hät ich auch selber trauf kommen müssen aber trotz alle dem hab ich ein problem weil die erste sortierte spalte ist id und brauch ich auch da nach de sich der user einen datenträger ausgesucht hat andere felder über eine formel befüllt werden und somit die andere spalte die weite sortierte ist.

    Das Leben ist ein scheiss Spiel aber es hat eine geile Grafk :strike: ...

    • Offizieller Beitrag

    die erste ID-Spalte (Dein Rückgabewert) muss nicht sortiert sein (bringt für die Funktionalität keine Einschränkung), es sei den Du willst es dem User so zeigen.


    Gruß
    Dirk

  • bei dieser formel muss aber id sortiert sein oder irre ich mich


    @If(ID_ausleihen != "";@DbLookup("":"NoCache";"";"ZuAuswahl";ID_ausleihen;4);"")

    Das Leben ist ein scheiss Spiel aber es hat eine geile Grafk :strike: ...

    • Offizieller Beitrag

    ... dann solltest Du überlegen, ob DU es nicht mit 2 Ansichten machst. Eine für dei Picklist und eine für den Lookup, dann kannste die für die Picklist auch schnell mal anpassen, ohne dass Dein Lookup ins leere greift.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein