Beiträge von Rolle

    Ja stimmt mein Denkfehler aber trotzdem wird dadurch das dokument nur zum löschen makiert und ich muss die Ansicht aktualisieren um die Löschabfrage zu erhalten und das möchte ich umgehen ich löschen drüchen die Abfrage soll kommen ich bestätige und weg is es. Ich weiss nicht ob es was damit zu tun hat ich hab eine R5 version


    Mfg rolle

    Ja aber das is das gleiche wie @Command([EditClear])
    und makiert auch nur die datei und ich muss die DB auch erst aktualisieren um den Datensatz zu löschen. Ich will aber ein Häkchen davor machen löschen drücken und weg is er

    Ja danke geht jetzt!


    Hat jetzt jemand noch ene Antwort auf meine Zusatzfrage


    Zitat

    Achso da kann ich gleich noch eine Frage stellen kann man es umgehen das wenn man das Dokument endgültig gelöscht haben will die DB noch extra zu aktulisieren, hat da irgend jemand eine Idee ?

    Hallo ich hab folgendes Problem ich habe mir in der Statusleiste meiner Ansicht einen Löschen Button gebaut mit der Funktion:


    @Command([EditClear])


    Ich öffne die Datenbank der Button ist da ich schließe sie und öffne sie wieder und er is weg. Wie geht denn Bitte so was ?? :-o :-?


    Achso da kann ich gleich noch eine Frage stellen kann man es umgehen das wenn man das Dokument endgültig gelöscht haben will die DB noch extra zu aktulisieren, hat da irgend jemand eine Idee ? :idea:
    :idea:
    Danke schonmal im vorraus!!!!!!!!!! :D:D

    Ok danke leider hab ich von Script null Ahnung :(


    namen = "Karl May"
    nachname = Strrightback(namen," ")
    vorname = Strleftback(namen," ")
    Ergebnis = nachname + " , " + vorname


    Ich hab ein Feld erstellt wo der name Krehan,Ronald gespeichert werden soll.
    Für was steht in dem Script namen für das Feld woher es die Daten bekommt
    und wie hinterlege ich das script ich kann dem Feld doch nur Formeln hinterlegen?

    Hallo Schuldigung das ich erst jetzt antworte aber mich hat eine Krankheit ans Bett gefesselt.
    Also hab das mal mit der nsicht ausprobiert aber so eine besitzen wir nicht in userem Adressbuch. Als Ersatz hab ich etwas anderes gefunden wol alle Mitarbeiter mit Namen Telefonnummer und Abteilung erfasst sind und jetzt über einen DBLookup die Daten. Aber ich hab e noch ein Feld wo der User sich aus dem Adressbuch auswählt natürlich sollen die anderen Felder danach befüllt werden wie mach ich das am besten mit DBlookup.


    in Beispiel: :idea:
    @If(Ausleih_Name != "";@DbLookup("":"NoCache";"BYW614":"BAYERMAIL Adressbuch";"$PeopleGroupsFlat";Ausleih_Name;10);"")


    so hätte ich mir das gedacht aber dann bringt er mir Serverfehler datei nicht gefunden :-?


    Mfg Rolle

    Hallo ich möchte gern das in einem Dokument wenn der User sich aus dem telefonbuch ausgewählt hat das sowohl die Telefonnummer und die Abteilung dieses Mitarbeiters in die entsprechenden Felder des Dokuments gespeichert wird. Den Namen hab ich ja schon über @Name([CN];Ausleih_Mail), aber wie bekomm ich den Rest rein? :-?


    Danke schon mal im vorraus! :D

    So jetzt bin ich erstmal glücklich ich danke dir nochmal für deine Hilfe.


    Mfg Ronald


    Ps kann ich dass Feld eigendlich noch auf berechnet setzten ich will ja nicht das die user es bearbeiten können

    So funktioniert und ich sage danke. :laola:
    Aber nur mal ne frage noch am Rande wenn ich die Ansicht Nr unsichtbar machen möchte geht das ja nicht mehr kann man das vielleicht umgehen über einen Alias zum Beispiel.


    Mfg Ronald :laola:

    In meiner Maske habe ich ein Feld Id muss ich dass jetzt auf berechnet setzten und ich verstehe auch nicht ie dieses feld befüllt werden soll.
    Ich habe eine Ansicht mit deiner Select Formel erstellt und die erste Spalte heißt NR und ist absteigend sortiert.

    Du musst jetzt auch denken ich bin ein bischen beknackt. Was meinst du jetzt ganz genau mit diesen Erläuterungen
    :-?
    Ansicht "Nr":
    - Select Formel: SELECT @Text(NR) != ""
    - 1. Spalte:
    - - Formel: NR
    - - Eigenschaft: sortiert, absteigend


    Ich verspreche eins als nächstes kauf ich ich mir ein buch zu lotus Notes Script, kannst du mir eins empfehlen. :D


    Mfg Ronald

    Ne es muss so sein wenn ein Dokument gespeichert wird das dann eine ID dafür vergeben wird. Aber wie gesagt sie darf nicht doppelt vorkommen. Wir haben bei uns ein Lotus Notes Cluster bestehend aus 2 Servern.


    Mfg Ronald