Drucken mit Script und Druckmaske

  • Ich möchte ein gewähltes Dokument mit anderer Maske per Aktionsknopf drucken. Im gewählten Dokument speichere ich über den gleichen Aktionsknopf ein paar Feldänderungen ab. Anschließend soll das Dokument mit einer Druckmaske gedruckt werden.
    Wie ist das Script?


    ...
    Set doc = ws.currentdocument
    If Not (doc Is Nothing) Then
    doc.form="Antrag-Druck"
    Set uidoc=ws.editdocument(False,doc)
    Call uidoc.print
    Call uidoc.close
    doc.form="Antrag"
    Call doc.save(True,True)
    End If
    ...

    • Offizieller Beitrag

    drucke das Dokument nicht über NotesDocument.Print sondern über NotesUIView.Print
    Call notesUIView.Print( numCopies% [, fromPage% ] [, toPage% ] [, draft ] [, pageSeparator% ] [, formOverride$ ] [, printview ] [, dateRangeBegin ] [, dateRangeEnd ] )
    mit formOverride$ kannst Du eine ander Maske zum Drucken eintragen. Im NotesDocument.Print gibt es diesen Parameter leider nicht - habe diesen auch schon vermisst.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Wie krieg ich die View so aufgebaut, dass nur das Current-Document gezeigt wird?


    Ich möchte ja nur ein Dokument mit einer anderen Druckmaske drucken und nicht alle Dokumente, die sich in einer View befinden.

    • Offizieller Beitrag

    indem Du Dein Script nicht im Dokument ausführst sondern im UIView.

    doc ist das Dokument, welches Du im Backend verarbeitest und
    uiview die Ansicht, über die Du druckst


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein