Mailproblem - Mail wird an anderen User versendet als aus Adressbuch ausgewählt

  • Hallo,


    ich habe ein Problem, ein User möchte eine Mail an eine Gruppe schicken, nennen wir diese mal "Test". Der User wählt die Gruppe aus dem Server-Adressbuch aus. Er schreibt nun die Mail und sendet diese. Nun sendet der Client aber nicht an die Gruppe Test und löst diese in die Personen auf, sondern setzt ein "Okal" davor, so dass die Mail nun an "Okal Test@domäne.de" gesendet wird????


    Wie kann das sein, woher kann dieser Teil "Okal" kommen? Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?


    Viele Grüsse
    Thorsten

  • Schau dir mal die versteckte View ($Users) im Adressbuch an.
    Nach dieser löst er die Namen auf.
    Eventuell hast du ja dem User den Kurznamen Test verpasst oder in einem der anderen relevanten Felder steht das drin

    • Offizieller Beitrag

    existiert eventuell ein Eintrag mit Okal Test... im privaten Adressbuch? Schau Dir auch mal die Einstellungen ind er Arbeitsumgebung zur Schnelladressierung usw. an.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Super, Problem gelöst,


    der User hatte in seinem lokalen Adressbuch einen Kontakt mit dem Kurznamen vergeben, warum auch immer? Daher die falsche Adressierung.


    In der Arbeitsumgebung stand natürlich "stop after first match"!


    Danke!


    Viele Grüße
    Thorsten