Personen verschieben....

  • ich habe unter Personen ->verschieben...
    einen Benutzer mit der Maildatenbank auf einen anderen Server umziehen lassen !


    Es wurde auch eine Replik der Maildatenbank auf dem neuen Server angelegt ! Nur das Personendokument weisst noch auf den alten Server ! soll ja auf den neuen Server !
    Muss ich das von Hand oder wird das per Admin p eingespielt ?


    Danke vorab !

  • Nein, hab etwas Geduld. Die einzelnen Schritte haben unterschiedlcihe Prioritaeten und werden dementsprechend nicht alle auf einmal abgearbeitet. *Alles wird gut :pint:

  • ok ! Dann warte ich mal !
    noch was anderes ....
    Da ich einige Personen umziehen lassen muss....


    muss ich ja auch bei allen lokal am Client die Serververbindung und auch die Arbeitsumgebung ändern !


    Kann ich das auch mit einer Policie einstellen ! So das das automatisch greift ?

  • dann werde ich bis morgen mal warten....


    Da die Maildatenbanken sich ja auf dem alten und auf dem neuen Server befinden, was passiert wenn Mails jetzt auf den alten Server eingehen und danach sich das Personendokument auf den neuen Server ändert ?


    Werden die Mail(s) repliziert ?
    Muss ich die alte Maildatenbank von Hand löschen?

  • zum replizieren ggf. noch ein verbindungsdokument zw. beiden servern anlegen...
    die alte mail-db wird dann zum löschen in der admin4 angefordert...dort musst du es dann bestätigen und dann macht das der adminp....

  • Wenn dich die Ungeduld packt, könntest du deinem Server mit einem freundlichen "tell adminp process all" einen kleinen Schubs geben. 8-)

  • das ist richtig...aber vorsicht wenn du größere mengen umbenennst....dann kann das den server schon mal richtig beschäftigen...also mehr als 100 benutzer haben wir nie parallel umbenannt...

  • ich nochmal....


    also bei manchen Usern hat das alles wunderbar gefunzt :D ,aber.... :nono:


    bei vielen bekomme ich diese Fehlermeldung:
    Signer does not have the required access rights to the source database


    obwohl die Rechtestruktur der Datenbänke bei allen gleich ist !


    Was kann ich überprüfen ?

  • Taucht das Problem wirklich bei den mail-dbs auf oder evtl. bei Archivdatenbanken?
    Aber dennoch..pruefen kannste die ACL, was dort der User fuer Rechte hat..scheint ja nicht zu stimmen

  • dass ist kein problem mit dem replizieren sondern auf deinem neuen server dürfen manche agenten nicht laufen...vergleiche mal deine serverdokumente im reiter sicherheit und gleich das mal ab...

  • Die serverdokumente sind gleich?? Fuer verschiedene Server??
    Du musst im Serverdok fuer den Server nachsehen auf den die Benutzer umgezogen sind.
    Dort musste nachsehen, wer personal agents laufen lassen darf.

  • den Eintrag habe ich nicht !
    nur diese...


    Run unrestricted methods and operations:


    Sign agents to run on behalf of someone else:


    Sign agents to run on behalf of the invoker of the agent:


    Run restricted LotusScript/Java agents:


    Run Simple and Formula agents:


    Sign script libraries to run on behalf of someone else: