HTML Mail schreiben

  • Hi @all


    Kann mit bitte jemand helfen, wie ich ne HTML Mail schreibe? Steh total auf dem Schlauch


    Danke für eure Hilfe

    -------------------------------------------------------------------------------
    Besten Dank im Voraus ...

  • Nix für gut, aber ein Blick in die Hilfe reicht aus.... :roll:


    Drück im Notes Client die Taste <F1>, dann auf "Index", dann unter "HTML" das Dokument "So senden Sie Internet-Mail oder News im HTML-Format, als einfachen Text oder in beiden Formaten"...

  • Hallo,
    das interessiert mich auch - aber was ist denn hier mit HTML-Mail eigentlich gemeint?
    Ich suche nämlich eine schönte Möglichkeit, eine Weihnachtskarte mit Vorder- und Rückseite (?) per Mail ein eine ganze Reihe Verteiler zu senden.
    Wäre das HTML-Mail eine Methode? Oder gibt es was besseres, damit der Empfänger möglichst nicht erst Anhänge öffnen muß, um die Grafiken zu sehen....
    ? :cryclaus:

  • Ja, Hallo.
    Danke für die Antwort. Das ist mir schon bekannt.
    Nur bekomme ich oft Mails mit geöffneten Grafiken: dort sind die Body-Felder keine RTFs sondern Mime-Felder mit Grafiken.
    So zeigt es jedenfalls das Fenster Dokument-Eigenschaften (Feldinhalte) an.
    Meine Mail-Adressaten haben ja nicht unbedingt Notes, die Mail läuft also übers Internet und sollte beim Empfänger die Grafik nicht als Anhang sondern geöffnet darstellen.
    Solche Mails bekommen wir ja häufig - ich möchte wiesxsen, wie ich diese herstellen kann.