Beiträge von najade

    Hallohallo,


    ich brauche doch Hilfe.


    Kriege eine Auswertung des Status der eingeladenen Personen nicht hin - wie oben schon gesagt, verliert sich für mich die Spur in den Tiefen des Datenbank-Scripts - und das blicke ich nicht so schnell durch.


    Es muß doch einen einfacheren Weg geben - denn iich glaube nicht, daß nur wir dieses Problem haben....?


    uff..vielleicht hat doch wer noch einen zusätzlichen Tipp?


    :-?

    Danke.
    Diese Option kenne ich schon.
    Sie muß dann für jeden einzelnen Termin durchgeführt werden.


    Das ist bei dem User aber nicht machbar. Er versenden über 50 Einladungen pro Tag. Daher benötigt er eine Liste (Ansicht)
    - wer hat noch nicht geantwortet?
    - um welchen Termin handelt es sich?


    Dann kann der entscheiden, will er den Usern eine Erinnerungsmail schicken oder nicht.


    Wäre schön, wenn jemand hierzu eine Idee hat, wie ich das angehen könnte.
    Irgendwie scheint in der Einladungsmail jedenfalls nicht die Information vorhanden zu sein, welcher Teilnehmer geantwortet hat.


    Ich habe bisher noch nicht gefunden, wo diese Information in Notes steht - irgendwo muß sie doch sein! Ich vermute, es liegt irgendwo (?) in der Antwort-Hierarchie - ich suche noch.


    Habe ä auch in den Threads hier noch nicht gefunden, auch nicht auf der IBM-Knowledge-Base.


    Hoffe auf Euch, die Ihr mehr Erfahrung habt als ich... :roll:

    Hallo, Ihr Profis,


    einer unserer User schreibt viele Einladungen pro Tag und braucht deshalbb eine Ansicht, die Ihm nur die versendeten Einladungen zeigt, auf die er noch keine Antwort erhalten hat.
    So kann er sich übrlegen, wo er nachfassen muß.


    Leider habe ich für diesen Filter noch nicht gefunden, wo (im Kalender-Dokument oder in der gesendeten Mail???) bzw. in welchem Feld eine solche Information stehen könnte.


    Und noch nichts gefunden, weder in allen möglichen Forennoch mit Googeln.


    Die Meetings-Ansichten zeigen leider alle Kalender-Einträge und sind deshalb viel zu unübersichtlich. Könnte ja eine solche Ansicht modifizieren. Stehe da aber vor dem gleichen Problem.


    Wer hatte schonmal ein solche Problem lösen können oder hat einen Tip für mich?

    Hallo, danke für die schnelle 'Antwort.


    Habe eine Lösung auf Basis der SELECT-Anweisung erarbeitet, die auch funktioniert:


    Folgendern Code habe ich mir zusammengebastelt und in die Ansichtsauswahl gesetzt:


    ---------- Code-Anfang-----------
    SELECT(@IsAvailable(CalendarDateTime) & Form != "Reservation" & (((@Hour(@Now))-1) <= (@Hour(StartDateTime )) ) | (( (@Hour(@Now))-1) <= (@Hour(EndDateTime))))
    ---------- Code-Ende-------------


    Wie gewünscht, bleiben damit auch die ganztägigen Einträge und Jahrestage im oberen Bereich der Tages-Ansicht bis 21 Uhr angezeigt. Danach folgenden die anderen Einträge. Sie bleiben solange stehen, bis ihr Ende-Zeit mehr als eine Stunde zurückliegt.
    Für den Refresh habe ich bereits einen Code reingesetzt (alle 15 min).


    Zu Deiner Frage nach der Zugriffsmöglichkeit auf alle/vergangene Termine:
    Diese Anzeige ist für einen großen Bildschirm gedacht, damit das Team ständig weiß, was noch ansteht. Daher ist diese Lösung ausreichend und die Performance scheint auch ok (sind nicht mehr als 50 Termine/Tag).


    ********
    Aber ein weiteres Problem habe ich jetzt:


    wie kann ich dafür sorgen, daß automatisch die aktuelle Tages-Ansicht ausgewählt wird? Umstellung vielleicht nachts? (Der Client läuft tagundnachts)
    Ich habe überlegt, einen Agenten zu schreiben, der nachts/am frühen Morgen anhand der @Today-Formel die neu Tagesansicht startet.


    Müßte hier nicht der in Notes gesetzte "Heute"-Code funktionieren?


    -------Code-Beginn----
    today := @Today;
    @SetTargetFrame("NotesView");
    @Command([OpenView];"xxxAnsicht-Namexxx");
    @Command([CalendarGoTo];today)
    -----Code-Ende---------


    ?? :roll: funktioniert leider nicht ...

    Hallo,


    die Kalender-Ansicht "1 Tag" enthält oft zu viele Einträge für die Bildschirmseite. Leider springt der Cursor immer automatisch auf das erste Dokument (voreingestellt?). Problem: Es wird immer nur der obere Teil der Dokumente aufgelistet.


    Problem: Diese Kalender-Ansicht soll nun so eingerichtet/programmiert werden, daß möglichst immer die aktuellen Dokumente bzw. Kalendereinträge (abhängig von der Uhrzeit) angezeigt werden (ähnlich wie bei einer ständig aktualisierten Ankunfts-Anzeige am Frankfzurter Flughafen oder Hauptbahnhof).


    Geht das? Habe bisher unter der SELECT-Anweisung nichts gefunden - auch nicht durch Googlen. Und in diesem Forum bin ich auch nocht nicht weitergekommen.


    Hat vielleicht jemand von Euch einen Tip?

    HELP
    :-? ?? habe das gleiche Problem jetzt...
    kenne mich mit LScript nur wenig aus und muß die Ini-Datei der Windowsumgebung auslesen, da ich Daten in eine andere Anwendung exportieren soll.


    Leider hört der Thread hier auf...


    ..vielleicht weiß ja irgendwer bißchen mehr und hat gerade Zeit, etwas hierzu zu schreiben...
    .. und setzt den Thread auf diese Weise fort?


    ..konnte jedenfalls im Forum leider nichts finden ...



    :cry:

    Ja, Hallo.
    Danke für die Antwort. Das ist mir schon bekannt.
    Nur bekomme ich oft Mails mit geöffneten Grafiken: dort sind die Body-Felder keine RTFs sondern Mime-Felder mit Grafiken.
    So zeigt es jedenfalls das Fenster Dokument-Eigenschaften (Feldinhalte) an.
    Meine Mail-Adressaten haben ja nicht unbedingt Notes, die Mail läuft also übers Internet und sollte beim Empfänger die Grafik nicht als Anhang sondern geöffnet darstellen.
    Solche Mails bekommen wir ja häufig - ich möchte wiesxsen, wie ich diese herstellen kann.

    Hallo,
    das interessiert mich auch - aber was ist denn hier mit HTML-Mail eigentlich gemeint?
    Ich suche nämlich eine schönte Möglichkeit, eine Weihnachtskarte mit Vorder- und Rückseite (?) per Mail ein eine ganze Reihe Verteiler zu senden.
    Wäre das HTML-Mail eine Methode? Oder gibt es was besseres, damit der Empfänger möglichst nicht erst Anhänge öffnen muß, um die Grafiken zu sehen....
    ? :cryclaus:

    Hallo,
    danke für Eure schnellen Antworten -
    hatte ja in der bookmark.nsf nachgesehen, aber keine Hinweise auf Einstellungen für die Lesezeichenleiste (!) dort gefunden.
    Wir hatten dann spontan eine andere bookmark.nsf rüberkopiert - das ging.
    Aber das mit dem Löschen ist sicher auch eine Methode, die ich demnächst mal ausprobiere.


    Danke an Alle :sunclaus:

    Und weils so schöön war - noch ein kleines Problem-Pröbchen.. :P


    An die Lesezeichenleiste komme ich mit dem Designer irgendwie nicht ran! :evil:



    Deshalb habe ich inzwischen eine Fragenzusammenballung zur Lesezeichenleiste: :cryclaus:


    Wenn beispielsweise der Favoriten-Ordner verschwunden ist oder das originale Mail-DB-Lesezeichen....was mache ich dann?


    Wo sind diese Informationen abgelegt?? Habe sie in der Arbeitsumgebung nicht gefunden.


    Wo wird gespeichert, welche Lesezeichen vorhanden waren?
    Und kann ich für jeden neuen User irgendwie die gleiche Lesezeichenleiste einrichten (durch Kopieren oder so??).


    Wo bekomme beispielsweise ich ein Lesezeichen für die Mails-DB her (wenn das originale irgendwie verschwunden ist..), das sich dynamisch verhält, je nach dem, welcher User auf diesem Gerät angemeldet ist? Will nicht für jeden sein Extra-Mail-Lesezeichen machen.


    Diese Probleme kann doch nicht nur ich haben! :-?

    Hallöchen - prima, daß ich schon eine Antwort habe :)



    OK: hier mal mein Problemfeld genauer:::


    AusgangsProblem:
    Der Kunde wollte eine Serien-Mail mit Daten machen, die er in seinem Warenwirtschaftssystem hat. Die Mails laufen mit Notes über MAPI - damit können sie aber nur Einzelmails verschicken.


    Lösungsversuch:
    Ich habe die Adressen als Steuerdatei (Word) bekommen, in Excel übertragen und über den 1-2-3-Umweg ins Adressbuch importiert (hatte im Excel-Sheet die Spaltennamen vorher entsprechend angepaßt). Die Daten stehen auch in den richtigen Feldern! (Die AB-Felder habe ich nicht geändert).


    Jetzt dachte ich, die Welt steht für die Adressdaten offen!


    1.Problemchen:
    Meine Idee war, eine Gruppe als Mail-Verteiler einzurichten.
    Ging nicht, weil nicht alle Adressen einen Nachnamen haben.


    2.Problemchen:
    Hatte auch schon überlegt, eine Routine zu schreiben für das Feld NachName, das - wenn leer - den Firmennamen aufnimmt.
    Bin aber davon abgekommen, weil die Adressen ja vielleicht auch mal für Serienbriefe verwendet werden sollen.


    Idee? :idea: :-? :
    Sicherlich ist die Adress-Auswahl-Dialogbox mit einer Ansicht gefüllt ??? Könnte da nicht irgendwas geregelt werden, damit auch die Firmennamen angezeigt werden? Müßte wohl so ähnlich sein wie in der Ansicht KONTAKTE??


    Gibt es damit schon Erfahrungen??

    Folgenes Problem:
    das Adressbuch enthält neben Personen/Firmen auch nur Firmen als Kontaktdaten.
    Diese werden im Adress-Auswahlfenster der Gruppe (und übrigens auch mit der Schaltfläche ADRESSE beim Erstellen neuer Mails) nicht angezeigt (nur das Personen-Symbol mit leerem Feld).
    Darüber läßt sich keine Adresse ausählen (Fehlermeldung).


    Es muß doch einen Weg geben, in diesem Dialogfenster Adressen auszuwählen, die keinen Nachnamen,Vornamen haben..


    Welcher Weg ist hier sinnvoll?
    Habe die Idee, im Designer die entsprechende Ansicht zu ändern-.


    Wer hat das schonmal gemacht???



    :cryclaus:

    ? Hallo, und wie können Aufgaben von Outlook nach Lotus Notes übertragen werden, s0 daß auch die Termine etc. korrekt erhalten bleiben? (R.5, R.6 Client) - Methode über Palm funktioniert. Aber : Gibt es nicht noch eine etwas elegantere Möglichkeit? Danke.