Zustellfehler und erneut senden

  • Hallo Leute...


    mich hat gerade ein Anwender angesprochen bezüglich eines interessanten Aspekts...


    Er hat eine Email versendet und hierbei die Emailadresse falsch geschrieben, bei der Zustellfehlermeldung hat er nun auf "Erneut senden" geklickt und die Adresse korrigiert. Soweit so gut....


    Allerdings hat er sich gedachte... komm lösch doch die Email mit der Falschen Adresse aus den Ordner gesendet.... er hat allerdings nicht gemerkt das die "zweite" Email nicht gespeichert wurde. Jetzt fehlt ihm natürlich die Email.


    Ist das schon mal jemanden aufgefallen, das bei "Erneut senden" keine mail gespeichert wird? Gibt es da eine Abhilfe damit die Email gespeichert wird?

  • Die Ursache für das Problem ist relativ simpel erklärt: in der NDN-Maske wird ein Feld "SaveOptions=0" gesetzt und damit ein Speichern verhindert (was auch sinnlos wär weil dann ja die NDN und nicht die Mail gespeichert werden würde *g*) Das Neusenden erfolgt dort mit einer @Send Anweisung. Dort müßte die Logik leicht geändert werden um zusätzlich entweder eine Kopie an den User selbst zu versenden oder zu speichern.


    PS: sorry hätt auch schon eher geantwortet aber dein Beitrag war schon von der Startseite verschwunden und ich hab in letzter Zeit meist nur noch Zeit die 10-15 Artikel auf dieser zu lesen statt durch alle Forenbereiche zu hopsen ;=)