Kennwort wiederherstellung

  • Hallo Leute...


    ich hab folgendes Problem....


    Ich würde gerne die Wiederherstellungsfunktion aktiveren, dazu habe ich über den Admin-Client die Einrichtung bezüglich der Wiederherstellung durchgeführt.


    Wenn ich allderings den Punkt
    -> Zertifizierung -> Wiederherstellungsinformation bearbeite
    auswähle und dort die Aktion "Exportieren" ausführen möchte erhalte ich, nach eingabe des Cert-Passworts, folgende Fehlermeldung:


    "Ihr Zertifikat ist abgelaufen"


    Help! Warum? Die Cert-Id ist noch jahre gültig und auch meine ID.

  • Hast du (zu Beginn der ganzen Aktion bei der Auswahl von Cert+Server) als Server wirklich den korrekten Server angegeben?


    Sind wirklich alle beteiligten ID's gültig: Cert, Recovery-Admins und ALLE Empfänger der Recovery-Mail?


    Stimmen die öffentlichen Schlüssel der ID's in den Personendokumenten tatsächlich? Vielleicht liegen dort veraltete vor? Personendok wiederum aller beteiligten ID's öffnen, Bearbeiten, Notes-Zertifikate überprüfen (Feld Gültigkeit für alle Hierarchien anschauen).

  • Morgen!


    Was meinst du mir korrekten Server? Wir haben zwei Server am laufen und ich habe bei der Recovery einen ausgewählt? Muß hierbei was beachtet werden?


    Die ID´s sind alle gültig. Allerdings ist doch der Empfänger der Recovery-Mail eine Mail-In Datenbank. Oder meinst du die User die ich entsprechend benachrichtigen möchte? Soweit komme ich ja gar nicht. Sobald ich die Aktion "Exportieren" klicke kommt die Fehlermeldung, ich komme also garnicht zu dem Auswahlmenü wo ich die User auswählen kann.


    In den Personendokumenten der Admins sind alle Notes-Zertifikate okay.


    Hast du noch eine Idee?

  • Ich wuerde mal sagen..Notes meint, dass Dein Zertifikat abgelaufen ist..also irgendwas in Deinem Personendokument oder ID...was auch immer

  • Hab bereits mehrere Personen-IDs ausprobiert und keine geht, gleicher Fehler.
    Kann es an der cert liegen? Gibt es ein paar möglichkeiten die zu prüfen? Außer das Werkzeug "ID-Eigenschaften"?

  • Da wuesste ich nur noch das Zertifikat im Adressbuch. Kann ich mir abe rnicht vorstellen, dass damit etwas nicht stimmt bei der Fehlermeldung.
    Hmmm, mir faellt da grad etwas von den Anfaengen des recoverns ein...kopiere doch mal Dein Personendokument in deine lokale names.nsf. Da hatte ich mal Probleme mit dem Auslesen..ist aber schon lange her..

  • Ich fahr heim....


    Ich hab von ganz klein angefangen und nur einen Administrator eingefügt und es ging... nach und nach hab ich immer wieder einen hinzugefügt bis die Fehlermeldung erneut auftrat.


    Die ID hab ich mir dann noch mal angeschaut und sah völlig okay aus. Dann hab sie verlängert und plötzlich geht es auch mit der ID.


    Auf jeden Fall vielen Dank!