Rundschreiben-DB

  • Wir haben derzeit eine Rundschreiben-DB im Einsatz die alles andere als komfortabel und nützlich ist.
    Foglendes sollte sie können:
    Erstellen eines neuen Rundschreibens durch den Anwender. Dieses kann während der Bearbeitung nur durch den Ersteller sowie den von ihm vorher gewählten Vorsgesetzen und eventuell zusätzlichem Mitunterzeichner gesehen werden.
    Nach Erstellung gibt der Vorgesetzte und eventuelle Mitunterzeichner dass dann frei und es kann jeder sehen.
    Gibts sowas?

  • Der Teamroom ist eines der Standard-Templates welche beim Domino Server mitgeliefert werden.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • hm .. macht ja einen ganz potenten Eindruck das Ding ... aber mal ne Frage:
    Ich hab einfach mal ein paar Leute dort eingetragen und en SubTeam erstellt mit den Leuten.
    Hab ne neue Info erstellt und dort jemanden ausgewählt der das Ding prüfen soll/muss.
    Bin dann zu einer Kollegin und hab mal die DB geöffnet. Hatte gehofft Sie kann das Dokument nicht sehen, solange es nicht geprüft wurde, sondern es würden vorerst nur ich sehen als Ersteller und der von mir angegebene Prüfer.
    Dem war dann leider nicht so, sie konnte es auch sehen, obwohl noch nicht freigegeben.
    Gibts da ne Möglichkeit?


    Und gibts ne Möglichkeit dort automatisiert meine angelegten Personen aus dem NAB einzutragen oder muss man dass dann immer manuell pflegen und eintragen?