Anzeigeweise eines Feldes ändern

  • Hi all,
    ich habe ein Feld in das über die dblookup funktion verschiedene Werte eingelesen werden. Momentan sieht die Anzeige folgendermaßen aus: Wert1, Wert2, Wert3


    Ich möchte gerne das die Werte untereinander geschrieben werden, wie folgt:


    Wert1,
    Wert2,
    Wert3,


    Was muß ich tun um dies zu erreichen(Formel oder einen Haken setzen)?


    Gruß


    Olli

  • ok, hier die Auflösung des Rätsels:


    Spalte auswählen -> Eigenschaften -> erster Reiter -> Multi-value separator -> New Line


    Eigenschaftern der View -> 3. Reiter -> Rows -> Height (Lines) -> 9 (mehr Zeilen gehen nicht)


    So siehts im 6er Client aus, nen 5er hab ich grad nicht zur Hand


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zuerst müsste das Feld auf "Allow Multivalue stehen", danach könntest Du im 3. Tab unter MultivalueOptions kannst Du dann einstellen wie Notes es darstellen soll (Komma, Semikolon, Newline,etc)

  • Wert1,
    Wert2,
    Wert3


    sieht für mich ziemlich untereinander aus. Tipp: stell dein Monitor richtig hin, dann ist das auch bei dir untereinander geschrieben


    Zitat


    dnotes wrote:
    Wo war denn geschrieben, dass die Werte in einer Ansicht untereinander angezeigt werden sollten??

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • *weia :lol:
    Die Betonung meines Satzes lag nicht auf untereinander, sondern auf
    Wo war denn geschrieben, dass die Werte in einer Ansicht untereinander angezeigt werden sollten??


    Haette man aber auch am posting von umeli erkennen koennen, dass es anscheinend noch eine andere Moeglichkeit gibt