"In Ansicht suchen" - Substrings finden ?

  • Hallo Leute,


    in einer indizierten Datenbank suche ich mit "In dieser Ansicht suchen" nach einem Text, zB "hund".
    Was mir nicht angezeigt wird, sind Dokumente, in denen das Wort "Schäferhund" vorkommt.
    "*hund" hab ich übrigens auch probiert.


    Gibt es eine Möglichkeit, Substrings zu suchen ?
    Client-Version ist übrigens 6.5.1. deutsch.


    Danke,


    Günther

    • Offizieller Beitrag

    ja gibt es und zwar genau so wie Du es beschreibst.


    Schau mal in den DB-Eigenschaften nach dem Index.
    Sind alle Dokumente indiziert?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ja, es wären alle Dokument indiziert (laut "nichtindizierte Dokumente zählen".


    Wie gesagt, die Sucherei stimmt nur dann nicht wenn ich den Substring nicht von Anfang an suche ...



    Günther

    • Offizieller Beitrag

    :-?
    habs bei mir ein einer DB mit über 10.000 Dokumenten getestet -"*hund" funktioniert.


    Lösche eventuell mal den Index und lasse diesen neu berechnen. Bei einem Multi-DB-Index hatte ich da schon oft Probleme, da musste dann der Index neu aufgebaut werden, damit die Suche wieder funktionierte.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein