Notes-Dokument kann nicht geöffnet werden: "Ungültiges Formelformat"

  • Ich habe eine Mail an einen Kollegen verfaßt, der dieses Mail leider nicht öffnen kann, ebenso wenig wie ich selbst als gesendete Mail. Fehlermeldung siehe oben.


    Es handelte sich um eine "normale" Mail, nur Text, eine Tabelle und sonst nichts. Was meckert Notes hier an und wie komme ich noch an die Mail ran ?


    Jemand ne Idee ?

    • Offizieller Beitrag

    :-? ??? :-?


    Tritt der Fehler bei allen Mails auf oder nur bei dieser einen?
    Hat eventuell jemand an der Schablone rumgebastelt?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Nur bei dieser einen Mail. Ob jemand an der Schablone gebastelt hat, weiß ich nicht - in dieser Notes-Umgebung bin ich nur normaler User und habe kaum Rechte...

  • Hat sich erledigt, per DXL-Export und Import bin ich an den Inhalt wieder dran gekommen. Damit ist der Zeitdruck weg


    Warum das passiert ist weiss ich aber trotzdem nicht...

    • Offizieller Beitrag

    mach Dir mal eine lokale Kopie der DB, dann köntest Du mit dem Designer eine eigene Memo-Maske mit den Feldern "Subjekt", "SendTo" usw bauen und die Inhalte über die Zwischenablage kopieren.
    Ist nur als schnelle Lösung gedacht. Von der Ferne, ohen die Gestaltung und das Dokument zu sehen, kann man da nur vermuten - SORRY


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Das gleiche Problem habe ich jetzt auch. An die Mail ist auch ein Excel file angehangen.


    Es tritt genau der gleiche Fehler auf "Ungültiges Formelformat"


    Was ist ein DXL ex- und import? Wie kann ich den ausführen?


    Gruss

  • Schaut euch dazu den KB-Artikel 1091660 an...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl