domino server bleibt stehen

  • Hallo


    habe das problem das mein domino webserver stehen bleibt! der server wird als:
    webserver
    webmailserver



    habe sämtliche hardware getestet, diese funktioniert einwand frei.


    das ganze läuft auf einem red hat linux 7.1
    und ich habe den neusten patch 5.12!


    meistens steht die meldung "freezing all server thread"
    oder er verweist auf etwas wo es nicht gibt in der db, dass hat jetzt mit einer homepage zu tun.
    die datenbank zeigt auf etwas, dass aber nicht vorhanden ist, mir ist es nicht ganz klar wie das zu stande kommt!


    auf jeden fall das linux läuft einwandfrei, nur den domino muss ich herunter fahren und wieder hochfahren. dann funktioniert er wieder.


    hat da jemand mal ne idee, was ich noch machen könnte!


    Folgende schritte habe ich unternommen.
    -Patch für domino
    -log console ausgeschaltet
    -loglevel erhöht
    -eintrag einer variablen für shared memory

  • hallo
    wenn der server das nächste mal mit freezing all server threads abstürzt zieh dir doch mal einen nsd...schau dazu einfach mal in die admin hilfe dazu sollte was beschrieben sein...
    die datei die dabei erzeugt wird liegt dann im notesdata und fängt mit nsd an....die einfach mal öffnen und nach fatal oder panic suchen...vielleicht findest du darin an welcher db oder ähnlichem er sich stört und kannst das somit bekämpfen...
    es können mehrere sachen sein...
    hast du denn schon mal geschaut welcher prozeß den absturz verursacht? einfach mal nach der pid in der prozeßliste suchen bevor du den server neu startest...dann kannst du es vielleicht auch schon eingrenzen...

  • Das habe ich auch schon probiert, sieht alles ziemlich normal aus. ich kann nichts feststellen in diesem file!


    Notes/Domino Perl NSD Version : 0.55





    Linux Version Information
    _________________________


    Linux version 2.4.20-28.7 (bhcompile@porky.devel.redhat.com) (gcc version 2.96 20000731 (Red Hat Linux 7.3 2.96-126)) #1 Thu
    Dec 18 11:18:28 EST 2003


    CPU Information
    _______________


    processor : 0
    vendor_id : AuthenticAMD
    cpu family : 6
    model : 6
    model name : AMD Athlon(TM) XP1600+
    stepping : 2
    cpu MHz : 1410.318
    cache size : 256 KB
    fdiv_bug : no
    hlt_bug : no
    f00f_bug : no
    coma_bug : no
    fpu : yes
    fpu_exception : yes
    cpuid level : 1
    wp : yes
    flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 sep mtrr pge mca cmov pat pse36 mmx fxsr sse syscall mmxext 3dnowext 3dnow
    bogomips : 2811.49



    System Memory Information
    _________________________


    total: used: free: shared: buffers: cached:
    Mem: 1055961088 1045966848 9994240 0 14090240 894533632
    Swap: 805584896 22958080 782626816
    MemTotal: 1031212 kB
    MemFree: 9760 kB
    MemShared: 0 kB
    Buffers: 13760 kB
    Cached: 866740 kB
    SwapCached: 6828 kB
    Active: 757532 kB
    ActiveAnon: 97044 kB
    ActiveCache: 660488 kB
    Inact_dirty: 0 kB
    Inact_laundry: 199820 kB
    Inact_clean: 21212 kB
    Inact_target: 195712 kB
    HighTotal: 130992 kB
    HighFree: 1812 kB
    LowTotal: 900220 kB
    LowFree: 7948 kB
    SwapTotal: 786704 kB
    SwapFree: 764284 kB


    System Loaded Modules Information
    _________________________________


    via-rhine 14792 1 (autoclean)
    mii 3976 0 (autoclean) [via-rhine]
    usb-ohci 20576 0 (unused)
    usbcore 73504 1 [usb-ohci]