Hilfe, meine Agenten sind weg :-(

  • Hallo,


    ich habe aus Versehen meine komplette Liste von Agenten gelöscht! Lacht nicht (ich kann es hören und vor mir sehen...)! Was kann ich tun, damit die wieder da sind!? Muss ich neu installieren!?


    Vielen Dank schon mal - Gruß, Michael.

  • Was willste neu installieren??
    mUsst die Agenten aus einer Sicherung oder anderen DB zurueckkopieren.
    Kann man nur hoffen, dass sie noch in einer anderen DB sind.
    :)
    Ich wuesste sonst keine Moeglichkeit!

  • Du, ich in Notes-Anfänger... wie kann ich von einer anderen Datenbank die Agenten übernehmen ohne meine Mails in der aktuellen Datenbank zu verlieren? (Notes Client standalone)

    • Offizieller Beitrag

    gehe in den Designer, markiere die zu kopierenden Agents, dann STRG + C, gehe in die DB, wo die Agents rein sollen, dann STRG + V, und setze in den Eigenschaften den Haken "Durch Aktual./Ersetz. der Gestaltung nicht veränderbar" (3. Reiter), damit der Agent nicht wieder überschrieben oder gelöscht wird.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    und wie hast Du dann die Liste der Agenten gelöscht?


    Aber Du kannst über das Menü - Datei - Datenbank - Gestaltung aktualisieren die fehlenden Agenten wieder einfügen (vorausgesetzt Ihr arbeitet mit Schablonen). Alternativ kannst Du anstelle von "Gestaltung aktualisieren" "Schablone wechseln" wählen, dann soltest Du aber den Namen der Schablone kennen, die Ihr verwendet.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein