Probleme mit Ansicht - Inhalt wird nicht angezeigt

  • Hallo,


    ich habe mal wieder eine Frage:
    Ich habe Dokumnte, die ich mittels einer Maske erstelle.
    Hier gibt es ein Rich-Text-Feld namens Anmerkung.


    Eine entsprechende Ansicht dazu zeigt Kopfdaten an und als letzte Spalte die Spalte Anmerkung in dem die Anmerkungen angezeigt werden sollen. Hier gibt es auch keinerlei Probleme.


    Gehe ich allerdings in ein Dokument rein, dann auf Dokument bearbeiten und speicher es (ohne wirklich etwas geändert zu haben), wird in der Spalte der Ansicht kein Inhalt angezeigt, obwohl er da ist (wenn ich das Dokument wieder öffne).


    Was habe ich falsch gemacht? Vielleicht etwas beim erstellen der Ansicht?


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    woki

  • also ich vermute folgendes:
    da richtext felder in ansichten nicht angezeigt werden können(!) gehe ich davon aus das beim erstellen der dokumente das feld noch ein text feld war und dies jetzt jemand in richtext geändert hat. durch das speichern des dokuments mit der maske wird der feld/datentyp geändert und richtext wird eben nicht in der ansicht angezeigt.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • achso, schau einfach mal in der ansicht in die dokumenteneigenschaften bei den dokumenten wo die anmerkung noch angezeigt wird und vergleiche mit denen wo nichts mehr angezeigt wird.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • DANKE!!
    Das wars!
    In einigen wurde die Anmerkung als Text-Feld, bei anderen wiederum als Richt-Text-Feld angezeigt!
    Werde das jetzt bei allen als Text-Feld definieren, und dann müßte es laufen!