Mail eingang zeigt neue Mails an... nur sind keine da

  • Hallo,


    mien Maileingang zeigt mir zwei neue Mails an, obwohl keine neuen Mail da sind. durch einen Agenten habe ich auch schon alle Dokumente der Datenbank auf gelsen gesetzt. hilft aber auch nicht.


    hat jemand eine idee wie ich den "Eingang" wieder auf 0 setzte ???


    Danke

  • hi,


    ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt. ich meine dabei nicht die meldung die man bei neuer mail bekommt, sondern die anzeige für neue mails im "Eingang" in der Mail DB. Z.B Eingang (2) Diese zeigt mir neue oder ungelesene Mails an, obwohl alle gelesen sind.


    nach einem fixup konte ich dieses phänomen bei einigen db's beheben. beiu anderen ist es immer noch da.



    idee???

    • Offizieller Beitrag

    meist hilft:
    - entferne mal die DB und deren Repliken vom Desktop,
    - komprimiere den Desktop,
    - beende Notes,
    - lösche die Chach.ndk
    - starte Notes
    - STRG + M (damit kommt die Mail-Kachel wieder auf die Arbeitsoberfläche)
    - eventuell musst Du jetzt noch im Menü "Bearbeiten" - "Ungelesen Markierungen" und "Alle als gelesen markieren" anklicken


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    - klicke mit der rechten Maustaste auf die Arbeitsoberfläche, dann wähle "Eigenschaften-Arbeitsbereich" und schau Dir den 2. Reiter an.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein