Eintrag für Certifier fehlt

  • Wir bekommen auf einem Server, der schon jahrelang läuft folgende Meldung:


    Error location a Domino Directory entry for certifier OU=xxx/O=xxx/C=DE: entry not found in index


    Ich vermute nun, dass (im Laufe der Zeit) jemand den Certifier aus dem Adressbuch geworfen hat.
    Die ursprüngliche Cert.id plus die der OU sind vorhanden. Will man z.B. einen User auch mit der OU-id zulassen, bekommen wir ebenfalls eine Fehlermeldung.
    Allerdings scheint es funktionell keine Einschränkungen zu geben.
    Wäre aber trotzdem gut die Meldung los zu werden.
    Kann ich den Eintrag irgendwie wieder erstellen?


    Danke für jeden Hinweis
    Euft

  • Im Administrator aus der Zulassungs-ID den oeffentlichen Schluessel kopieren und im Adressbuch ein Certifier-dok erstellen und an entsprechender Stelle den Schluessel hineinkopieren. Muesste eigentlich gehen.

  • Code
    Error location a Domino Directory entry for certifier OU=xxx/O=xxx/C=DE: entry not found in index


    Sieht verdaechtig danach aus, als ob kein Eintrag fuer den Certifier existiert.

  • Stimmt, hierfür existiert kein Dokument.
    Nur ein Cert-Dokument für die oberste Hierarchiestufe.
    Habe nun ein neues Dokument erstellt, aber wie bekomme ich den Certiefied Publik Key in das Feld?

  • Ich hatte versucht, es weiter oben zu beschreiben:
    Im Administrator Eigenschaft der OU anzeigen lassen und dort gibt es dann eienen Button um den Schluessel in die Zwischenablage zu kopieren. Damit dann in Deine neues Dok.
    Achte auf die Schreibweise der OU im neuen Dokument. Sollte so aussehen wie bei den anderen certifier die Du hast.