Internet-Seite im Rahmen

  • Guten Morgen...


    ich hab folgendes Problem...


    Ich habe in einen Rahmen, als Wert, eine URL eingetragen. Den Rahmen als Start-Seite der Datenbank definiert und bin davon ausgegangen, das wenn ich die Datenbank öffne der Rahmen mit der Internetseite aufgeht.


    Unter Notes 5.0.10 ist dies auch kein Problem... Rahmen geht auf, Internet Seite wird dargestellt. (zwar ein paar Java fehler aber es geht)


    Versuche ich das gleiche mit Notes 6.5 bekomme ich die Fehlermeldung "Der Abrufprozess des Web-Navigators läuft nicht."


    Hat jemand ne Idee woran das liegt?


    Preview im Designer bringt den gleichen fehler. In der Arbeitsumgebung ist Mozilla bzw. Internet Explorer als Web-Browser ausgewählt.

  • Das Problem hatten wir auch schon ein paar Mal hier im Forum behandelt.
    Das Problem ist die fehlende Datenbank Persönlicher Web Navigator.
    Such mal im Forum da wirst du die Anleitung wie diese erstellt werden kann finden.

  • Hatte beim ersten mal schon gesucht aber nix gefunden und es ist mir ja peinlich, aber auch jetzt finde ich zu dem Thema nix im Forum. :(


    Eine perweb Datenbank hab ich aber schon auf meinem Client.

  • Hm... guter Punkt.


    Ich hab es probiert und es ging nicht. Dann hab ich als Browser Notes eingestellt und ich konnte surfen. Auch die Datenbank ging auf (also der Rahmen mit der URL)


    Dann hab ich wieder auf Mozilla umgestellt und hab die Datenbank noch mal getestet.... und es ging! Auch das Surfen.


    Merkwürdig oder?


    Auf jeden Fall... Vielen Dank für die Hilfe!!!!