neue ID-File

  • Meine ID-File (aus R5 - update auf 6.5.2) scheint defekt. POP und SMTP funkt. nicht mehr. (unabhängig vom Update). Nun will ich eine neue ID anlegen aber ohne Neuinstalltion und ohne Server. Geht das?

  • Bitte ein paar mehr Infos ?!


    Nutzt Du nur den Client ? Hast Du einen DomnoServer sowie eine Zulkassungsstelle (CERT.ID) ?

  • Ja, ich nutze einen Client ohne Server. Die ID wurde vor Jahren mit R5 bei der Installtion (damals noch PrivateEdition) erstellt. Also ohne Server und somit ohne Cert.ID. Ich habe zwar in einer anderen Umgebung Zugriff auf einen Server, weiß aber nicht ob dann das Zertifikat funktioniert.


    Ich will heute abend mal auf einem StandAlone Rechner eine Neuinstalltion vornehmen und den Absender/Namen wie gewünscht eingeben, vielleicht hilfts.


    Die alte ID wurde mit einem Umlaut (für Geschäftsstelle) der in R5 nicht störte, angelegt. Jetzt mit Update auf 6.5.2 scheint die Absenderadresse nicht mehr aus der Arbeitsumgebung (Internet-Adresse) zu kommen, sondern aus dem Namen in der Mail-ID. (ungefähr info@abcGe180LIftsstelle/Private Edition)
    Nicht nur unschön, ich kann auch nur Adressen bis zu 30 Zeichen anlegen, so dass die Antwortfunktion bei dieser Adresse nicht klappt.


    Für eine gute Idee gebe ich gerne weitere Auskünfte :0))