dircat löscht Einträge im Directory !!!!!!!!!!!

  • Hallo,


    ich hab ein riesen Problem. Ich bin dabei einen Server "manuell" von R5 auf R6.5 upzudaten. Die User habe ich von Hand angelegt und das alte Zertifikat sowie die Mail-DB rüberkopiert. Soweit funzt das wunderbar. Mein Problem ist jetzt nur das ich auf den Clients natürlich das Adressbuch (z.B. bei Schreiben einer Mail) automatisch nach den Namen durchsuchen lassen will. Dazu habe ich einen Condensed Directory Catalog angelegt. Nachdem ich aber den dircat-Task aufgerufen habe Sind die meisten User nicht mehr im Directory vorhanden. Komischerweise sind einige noch da, vor allem die ohne Zertifikat, aber auch einige mit. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
    mfg


    Andreas

    5.x & 6.5er Clients auf allen möglichen Windows Systemen + 5.x & 6.5er Server auf Linux...

  • bei clients die online sind wird doch automatisch auf die adressbücher zugegriffen die auf dem server eingebunden sind...das ist mindestens das domino directory...also warum den weg über den dir cat?
    oder arbeiten deine user auch offline mit den clients?


    ich würde hier das problem auf jeden fall bei deinem dir cat suchen...überprüf da mal die einstellungen...mir wäre nämlich neu das der dircat dokumente aus dem primären adressbuch löscht zumal er ja nur die daten liest und nix zurückschreibt...

  • hi,


    zu den clients: die sind immer online, mein problem war nur, das nur die alle einträge unter people durchsucht wurden und da habe ich es dann mit dem dircat versucht. Die Gruppen werden nicht durchsucht bzw. nicht gefunden.


    wenn ich das richtig verstanden habe ließt der dircat aus names.nsf und schreibt z.B. in condensed_dircat.nsf oder???


    ich überlege gerade: was passiert wenn aus names.nsf gelesen wird und (durch eine falsche einstellung von mir) sowohl in names.nsf als auch in condensed_dircat.nsf geschrieben wird???


    mfg


    andreas

    5.x & 6.5er Clients auf allen möglichen Windows Systemen + 5.x & 6.5er Server auf Linux...

  • normalerweise durchsucht der clients alle möglichen adressen..also auch gruppen...dafür wird die versteckte ansicht $peoplegroupsflat genutzt...
    und ja der dircat liest nur aus dem primären adressbuch und schreibt es in den von dir angelegten dircat...
    was passiert wenn du da was falsch konfigurierst kann ich dir nicht sagen...hab ich noch nicht ausprobiert...aber kann man beim dircat denn überhaupt was falsch einstellen?! ;)

  • Hallo,


    danke erstmal für deine antworten.


    ich habe jetzt mal das vollständige directory wieder eingespielt (wie praktisch wenn man mal ne sicherungskopie hat :-))


    user werden wie gesagt gefunden, von mir angelegte gruppen nicht,außer sie stehen im lokalen adressbuch ich habe auch die konfiguration (so weit ich es noch wußte) zurück gesetzt.


    mir gehen langsam die ideen aus.


    mfg
    andreas

    5.x & 6.5er Clients auf allen möglichen Windows Systemen + 5.x & 6.5er Server auf Linux...

  • HILFE,


    ich hab mal versucht eine Mail an eine Gruppe zu senden. Es kommt dann folgende Fehlermeldung:


    xxxxx not found in Name & Adressbook or any Domino Directory.


    kann mir da jemand helfen


    mfg
    andreas

    5.x & 6.5er Clients auf allen möglichen Windows Systemen + 5.x & 6.5er Server auf Linux...

  • Hallo,


    darauf soll einer kommen. Ich habe die Lösung. Im Server-Konfigurationsdokument habe ich das Häckchen für Einstellungen als default übernehmen weggenommen und siehe da es geht.


    das versteh einer.


    mfg
    andreas

    5.x & 6.5er Clients auf allen möglichen Windows Systemen + 5.x & 6.5er Server auf Linux...