Drucken und verbergen

  • Ich komm nicht drauf!
    Gib es eine Moeglichkeit, Text in einem Dok zu verbergen....aber beim Drucken zu drucken??
    Ich finde nur umgekehrt die Option...also im dok zu lesen und beim drucken zu verbergen?


    Fuer Notes5

    • Offizieller Beitrag

    Mit einem Abschnitt geht es


    baue den Text in einen Abschnitt
    - Absatz verbergen, wenn Formel wahr ist:"@All"
    - Überall "Abschnitt automatisch komprimieren"
    - beim Drucken "Abschnitt automatisch erweitern"


    innerhalb des Abschnittes:
    - Absatz verbergen, wenn Dokument im Modus:
    Vorschau zum Lesen
    Vorschau zum Bearbeiten
    Geöffnet zum Bearbeiten
    In Zwischenablage kopieren


    damit geht es schon in Notes 4.x


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    ist zwar simpel aber ne weile habe ich auch grübeln müssen, bis ich auf die Idee kam.


    Irgendwann könnte IBM Verbergen beim Drucken unabhängig machen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein