Server frisst Speicher

  • Hallo Leute,


    ich habe einen Notes-Server 5.02.c, der wie folgt konfiguriert ist:
    * Compaq Proliant ML70
    * 750 Mhz
    * 1 GB RAM
    * 2 GB Swap


    Darauf läuft:
    + der Notes-Server 5.02c (eh klar)
    + Arc-Serve
    + Charon-Fax
    + Sybari-Antigen
    + Maildatenbanken bis ca. 500MB Größe
    + Projektdatenbank ca. 17 GB


    Komisches Phänomen:


    Der Server braucht zum Hochfahren ca. 400 MB.
    Wenn nachts die versch. Tasks laufen, verwendet er am nächsten Tag bereits ca. 700 MB seines Speichers - das geht so weiter, bis er ca. nach 14 Tagen bei seinen 3GB ansteht und sich vertschüsst.


    Wenn ich in den Taskmanger reinschaue, laufen da nach Tagen bereits mehrere ncompact-Tasks mit ca. 300 mb usw.


    Irgendeine Idee, warum der den Speicher nicht wieder freigibt?
    Also mir ist das ein Rätsel, da er vorher immer einwandfrei funktionierte.


    Wenn ich den Notes-Ordner auf einen Testrechner spiegle, hab ich das Problem nicht.


    Wäre für Tipps sehr dankbar!

  • Die Knowledge Base sagt folgendes dazu:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • [quote]
    RockWilder wrote:
    Die Knowledge Base sagt folgendes dazu:
    [quote]


    Würd mich interessieren auch welcher Knowledgebase?
    Kannst mir vielleicht den Link schicken?

  • Wie oft wird denn der Compact-Task angestoßen? Täglich?
    Ggf. wird der Compact in einer Nacht+Tag nicht durch und dann wird in der nächsten Nacht der nächste Compact gestartet.


    Evtl. die 17-GB-große DB aus dem nächtlichen Compact rausnehmen und nur am Wochenende komprimieren.

  • Zitat


    Trausi wrote:
    Wie oft wird denn der Compact-Task angestoßen? Täglich?
    Ggf. wird der Compact in einer Nacht+Tag nicht durch und dann wird in der nächsten Nacht der nächste Compact gestartet.


    Evtl. die 17-GB-große DB aus dem nächtlichen Compact rausnehmen und nur am Wochenende komprimieren.


    läuft eigentlich jede nacht und dauert ca. 2.5 h gesamt -> also fertig wird er schon.


    könnte aber mal aufs wochenende beschränken

  • Zitat


    DrNotes wrote:
    Würd mich interessieren auch welcher Knowledgebase?
    Kannst mir vielleicht den Link schicken?


    Das ist ne DB, die von IBM runterrepliziert wird. Nicht öffentlich. Deine Firma muss sich registrieren und ich glaub auch Schotter abdrücken

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Die KnowledgeBase wird (zumindest bisher) mit den Passport-CD's ausgeliefert und zur Verfügung gestellt. Lediglich der Update-Service per Replikation mit IBM ist kostenpflichtig.


    Die KnowledgeBase hat einen öffentlichen Teil, einen Businesspartnerteil und einen IBM-Internen Teil.


    Der öffentliche Teil ist für jedermann per Browser hier zugänglich:
    Support - IBM Public KnowledgeBase