eigene Absender-Adresse ändern

  • Hallo!


    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Absender-Adresse.
    Ich bin an einem Domino-Server 6.5.1 dran und bin als Roaming-User eingerichtet!


    Jetzt muss ich aber manchmal Mails über einen externen SMTP-Server unter einem anderen Absender verschicken!


    Dazu habe ich in meinem persönlichen Adressbuch eine zusätzliche Arbeitsumgebung eingerichtet, bei Allgemein die andere Absender-Adresse eingetragen und die Arbeitsumgebung mit dem SMTP-Kono verknüpft! Außerdem habe ich das senden über Internet eingestellt.


    Funzt auch alles wunderbar! Nur leider stellt sich ständig die Absender-Adresse in dieser Arbeitsumgebung wieder auf die im Personendokument (also die vom Domino-Server) um!


    Echt nervig! Weiss einer einen Rat??

  • Ist in der Arbeitsumgebung eventuell dein Notes-Home Server eingestellt. Da dein Client ab und zu deine Einstellungen vom Home Server her aktualisiert, wäre das eine mögliche Ursache.
    Lass doch bei deiner Internet Arbeitsumgebung einfach den Home Notes Server raus

  • Hi,


    Du hast wahrscheinlich vergessen die neue Arbeitsumgebung vor dem automatischen Clientkonfigurator zu "schützen".


    Dazu einfach die neue Arbeitsumgebung noch einmal bearbeiten und unter "Aktion" --> "Erweitert" --> "Aktualisierungs-Flag setzen" --> die Frage mit "Nein" beantworten.


    Damit hast Du die Arbeitsumgebung davor geschützt mit den auf dem Server gespeicherten Informationen (z. B. Internet-EMail-Adresse) aus Deinem Personendokument überschrieben zu werden.


    Gruß
    KETE