T-Online SMTP Relay

  • Hallo zusammen,


    ab dem 28.Febuar wird der SMTP Relay von T-Online kostenpflichtig oder es wird die Absenderadresse geändert..
    Auszug Heise:


    http://www.heise.de/newsticker/data/uma-21.01.03-000/


    Da AOL und T-Online keine Mails von diversen kleinen Domänen akzeptieren ist also ein Relay von Nöten.


    Kann mir jemand vielleicht einen kostenlosen Anbieter nennen, der das noch macht?


    Gruß
    Heinz

  • Hy Detlef,


    Du meinst da wo ich meine Domäne registriert habe?
    Ich werde mal ne Mail hin schicken und fragen.


    Am liebsten würde ich ja das SMTP handling selber machen...aber die Großen Unternehmen akzeptieren dies leider nicht....gibt es ne möglichkeit sich in eine Liste eintragen zu lassen, so das AOL und T-Online Mails direkt von meiner Domäne akzeptieren?


    Gruß
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz


    Das hat mit gross oder klein nichts zu tun. Du musst halt eine feste IP und ein DNS Eintrag haben.


    Die "grossen" nehmen die Mails nur nicht an wenn ein revers lookup (DNS) nicht möglich ist.


    Ansonsten kannst du auch als kleine Domain mit MX Record deine Mails los werden.