Abwesenheitsagent - Out Of Office

  • server: 6.5
    client: 6.5.2


    hallo zusammen,


    welche rechte muss ich an welcher stelle vergeben, damit alle benutzer den out of office agenten benutzen können ?


    bei mir (gruppe local domain admins) funktioniert der agent .. bei einem "normalen" user nicht. man kann den agenten zwar ohne sichtibare fehlermeldung aktivieren (über werkzeuge...abwesenheit) aber sobald man nach erfolgreicher aktivierung das fenster schliesst und wieder öffnet, ist der agent wieder deaktiviert und funktioniert natürlich auch nicht...


    ich habe bereits im serverdokument unter sicherheit die felder "einfache- und formelagenten ausführen" sowie "beschränkte lotus script/java agenten ausführen" für alle benutzer erlaubt indem ich die vorhandenen einträge gelöscht habe, aber das scheint auch nicht zu helfen ...


    der entsprechende client wurde neu gestartet...der server bisher nicht...


    weiss jemand was zu tun ist ?


    danke für eine info !


    gruß, phop !°!

  • ja...die rechte sind da... jeder user hat bei uns (notes 6) sogar entwickler rechte auf seine maildb .. dabei sind alle haken gesetzt, bis auf den "lotus script /java agenten erstellen" ...

  • Haben die User auch Rechte zum Erstellen von AdminP-Anforderungen (admin4.nsf)?
    Das aktivieren des OoO-Agenten erstellt eine Adminanforderung, die den Agenten letztlich erst aktiviert. Wenn der User nicht auf die Admin4.nsf zugreifen kann erfolgt auch keine Aktivierung

  • Zitat


    phops wrote:
    ja...die rechte sind da... jeder user hat bei uns (notes 6) sogar entwickler rechte auf seine maildb .. dabei sind alle haken gesetzt, bis auf den "lotus script /java agenten erstellen" ...



    genau dieser fehlende haken bei "lotus script /java agenten erstellen" war das problem ! setzt man den haken funktioniert aug der OoO agent...


    daraus ergibt sich nun aber gleich mein nächstes problem:
    wir haben über richtlinien festgelegt, welche rechte jeder user beim anlegen bekommt. in den richtlinien können allerdings nur die "groben" zugriffsrechte vergeben werden (also manager, entwickler, editor.), aber keine haken bei speziellen roules wie "Dokumente erstellen", "Dokumente löschen" oder eben "lotus script /java agenten erstellen" ...


    mit der automatischen zuweisung der entwickler-rechte via richtlinie, fehlt einem neuen user nun aber stadardmäßig der haken bei "lotus script /java agenten erstellen" ... bei neuen usern kann man ja jetzt daran denken ... aber wie könnte ich es hinbekommen, allen bereits aktiven usern diesen haken zu setzen ohne dabei alle maildatenbanken anpacken zu müssen ?


    gruß, phop !°!