$Ref liefert kein Ergebnis/nicht ansprechbar

  • Hi,


    wollte aus dem QuerySave einer Response heraus ein Feld in dem ParentDokument ändern:


    @setdocfield($ref;field;newvalue);


    aber das Ding geht nicht. Wenn ich mir das $ref-Feld testhalber in einem @prompt anzeigen lassen will bekomme ich eine leere MessageBox zu sehen, sonst nix. Wenn ich aber auf die DocEigenschaften des ResponseDocs gehe ist das Feld ganz normal vorhanden...


    Wo liegt den hier der Fehler?


    Grüsse

  • Hi,


    das @text() braucht man nur zum anzeigen. Der Feldname muß in Hochkommas stehen,


    @SetDocField($Ref; "Feldname"; "neuer Wert")


    Spielen vielleicht irgendwelche (Autoren-)Rechte mit rein?

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • 1.: Das $ref funktionierte, aber das zu verändernde Feld hatte ich nicht in Hochkommas (peinlicher fehler)... :-/


    2.: Hatte das Dokument in dem der Wert geändert werden soll im Hintergrund immer offen, so wie es scheint, wird der neue Wert erst nach schliessen und wiederholten öffen angezeigt...das hat die Sache nicht leichter gemacht...


    Weiß jemand ob Notes dazu bringen kann gleich den aktuellen Wert anzuzeigen?


    Grüsse / Sorry