Auslesen des Servers

  • Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem auslesen eines Servers.


    Ich habe ein Script mit dem ich daten von einer Datenbank in eine andere Übertrage. Die Datenbanken liegen auf dem gleichen Server.


    Sub Click(Source As Button)
    Dim session As New NotesSession
    Dim QuellDB As NotesDatabase
    Dim ZielDB As NotesDatabase
    Dim coll As NotesDocumentCollection
    Dim doc As NotesDocument
    Dim docNeu As NotesDocument


    Set QuellDB = session.CurrentDatabase

    Set ZielDB = session.GetDatabase("Server1","Datenbank.nsf")


    Ich möchte nun den Server nicht fest "verdrahten" sondern aus der QuellDB ermitteln und einfügen.


    Klaus

  • Hi,


    das sollte über eine evaluate gehen, etwa so:


    database = evaluate("@Subset(@DbName; -1)",Doc)
    server = evaluate("@Name([CN]; @Subset(@DbName; 1))";Doc)

  • ist das ein serveragent ???


    wenn ja, dann sollte da doch ein "" stehen, oder ?? Für den Server ist es doch LOKAL !!


    Probiere mal ich glaube das ging früher so !!

  • Die Datenbanken ligen zwar auf den Servern, werden aber lokal bearbeitet. Es werden in Datenbank 1 Dateien in der Ansicht manuell markiert und dann in Datenbank 2 übertragen

  • Hallo,


    die Fehlermeldung "Database xxx.nsf has not been opened yet" hat nicht wirklich was mit "offen" zu tun. - Notes gibt die Fehlermeldung gerne mal aus, wenn die Datenbank nicht existiert.


    Ich weiss, das klingt besserwisserisch, aber "we're only human" - checke doch mal auf Tippfehler, Gross-/Kleinschreibung (abhängig vom OS kann das Probleme machen), bzw. auf / und \.


    VG,
    Tina