Mehrere Notes Clients auf einmal updaten

  • Hallo,


    wir haben hier in unseren Netzwerk mehrere verschieden (Versionsunterschiede) 6.5.x Notes Clients installiert. Neuere Machinen die Installiert werden bekommen auch immer die neuste Notes Version :-).


    Mein Problem ist nun wie update ich die alten Clients ohne an jeden Rechner (300-500 Stück) zu laufen und mich als Admin anzumelden? Denn jeder PC hat leider ein eigenes Administratorpassword. Die meisten user auf den PCs haben nur "Benutzer" oder "Hauptbenutzer" Rechte. Da die Umstellung auf ADS noch dauern wird und ich nicht so lange mit alten Clients arbeiten will, ist die Frage, wie macht ihr das?

  • Hallo,


    warum setzt du nicht die Smart Upgrade Routine von Notes ein.


    Wie es funktioniert, kannst du in der Hilfe nachlesen oder auch hier im Forum. Kann dir leider dazu nicht weiterhelfen, da wir ein eigenständiges Produkt zur Softwreverteilung einsetzen. Hab es zwar mal in einer Testumgebung eingerichtet, ist aber schon etwas her.


    MfG
    Sebastian

  • Habe ich auch schon getestet. In meiner Testumgebung war es halt das Problem das nur User mit Adminright den Client vollständig updaten konnten, alle anderen bekamen eine Fehlermeldung... evtl. habe ich aber auch etwas falsch eingestellt?!?!